• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunktprojektion, hab das garmin eTrex H benutzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boe6ie

Geocacher
Hallo,

Wollte heute einen Multi machen, bin jedoch aufgrund technischem Kenntnismangel nicht weiter gekommn. Man sollte von einem Punkt 275 Meter weit und um 237 ° gehen. Auf der iPhone App kam ich nicht weiter. Also hab ich das garmin eTrex H benutzt. Punkt projiziert und dann Gradzahl eingegeben, doch bei der Distanz kam ich ebenfalls nicht weiter. Man kann scheinbar nur in 100m Schritten die Länge eingeben. Wenn man nun einmal einen Punkt mit 200 m und einen mit 300 m nimmt, muss der Richtige Punkt ja dazwischen liegen, aber das ist mir zu ungenau, vor allem wenn es ins Gebüsch geht.
Geht das mit o.g. Geräten auch exakt?

Aceacin

Geowizard
Das eTrexH kann wirklich leider nur in 100m-Schritten peilen, somit klappt das nicht so ganz. Aber Du kannst Dich behelfen, indem Du rückwärts peilst.
Also, den Punkt A aufnehmen, dann gehst Du in Richtung 237° (ungefähr).
Auf dem Gerät lässt Du Deinen Kompass auf den Punkt A zeigen.
Wenn Dein eTrex H die entgegensetzte Richtung bei der entspr. Entfernung anzeigt, müsstest Du richtig sein. Also, vom korrekten Punkt B zeigt der Kompass dann 57°, 275m an.
Es gibt aber auch bestimmt eine App, die Dir bei Punkt A und gegebener Richtung und Entfernung den Punkt B ausrechnet. Den könntest Du dann direkt mit dem eTrex H angehen.

CU,
Aceacin

moenk

Administrator
Teammitglied
Nimm den Gegenwinkel und geh so lange bis dieser Winkel und die Entfernung angezeigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben