• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunktsymbole

grobi.44

Geocacher
Hallo..

Ihr habt sicherlich schon darüber mal hier was im Geoclub geschrieben, aber ich habe es nicht gefunden.

Folgendes, ich will auf das GPS 60CSX die Wegpunktsymbole von Geocaching draufladen. Tradi für Tradi, usw.. Wie mache ich das? Das Programm xImage habe ich schon runter geladen, aber irgendwie geht es nicht. Bei MapSource funktioniert es aber, auch nur mit einem Programm das mir jemand geschrieben hat.

Für jede Hilfe bin ich dankbar..
Bitte schreibt langsam, ich bin ein Mädchen.. :oops:

Gruss, Claudi..
 

Odysseus-DPB

Geocacher
Ich mache das Ganze etwas anders. Da mein Etrex Legend keine neuen Symbole akzeptiert, tue ich für die verschiedenen Cachearten einfach andere Symbole wählen.

zB. für Multis verwende ich das Symbol für "Wanderweg Anfang"
Für Mysterys das Symbol "Information" Passt gut da es ein Fragezeichen in meinen GPS ist.

Das mache ich mit den ganzen Cachetypen. Da es mir jedoch zu aufwendig wurde sie jedesmal in Mapsource zu ändern habe ich mir einen Konverter in Q-Basic gebaut. der macht jetzt die ganze arbeit für mich. Brauche dafür nur die Daten vom "Geocache Scanner". Diese werden in eine CSV Datei exportiert und dann schließlich als GPX Datei wieder ausgegeben.
 
Oben