• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegroute vom Oregon 550 auf PC übertragen

PugglePower

Geocacher
Hallo ich schon wieder
wie kann man seine gegangen Route auf denn Pc übetragen vom Oregon 550 und dann auf einer Karte angucken??

Geht das??

A

Anonymous

Guest
Einfach gpx-file öffnen, das auf dem Oregon liegt.
Schau mal in \Garmin\GPX\Current

puggle Leonie schrieb:
Hallo ich schon wieder
wie kann man seine gegangen Route auf denn Pc übetragen vom Oregon 550 und dann auf einer Karte angucken??

Geht das??

Meinst du den aufgezeichneten Track?

Bei den Geräten gibt es
-Wegpunkte
-Routen -> Mehrere Wegpunkte hintereinander
-Tracks -> Aufgezeichnete Linie die man agbgelaufen ist.

Tracks kann man als GPX runterladen und dann in einer passenden Software (QLandkarteGT, mapsource) oder online (gpsvisualizer.com) anzeigen.

MarcWinter

Geocacher
Es wird hier im Forum zwar immer wieder über die Software gemaunzt - für mich tut sie's aber ganz ordentlich:

Garmin Basecamp. Runterladen, installieren - zieht sich beim Anhängen des Garmins die darauf installieren Maps und macht sie am PC nutzbar, die Tracks kann man PC-seitig direkt vom Garmin anzeigen oder auch per Drag & Drop rüberkopieren. (Die andere Richtung geht natürlich auch).

Vollprofis wünschen sich sicher andere und mehr Funktionen; Basecamp läuft aber halt einfach ohne tagelange Einrichtung.

Vielleicht einfachmal mal testen - kost' ja nix.

Download: Hier

Oben