• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiteres Prozedere für GC-Live (API)

GeoSilverio

Geowizard
Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Insider, also Programmierer:

Wie ist denn das weitere Vorgehen in Bezug auf die GC-Live-Funktionalität?
Muss da eine Art Testszenario bestanden werden, um dann in den Live-Betrieb gehen zu können oder schaut sich Groundspeak einfach nur die Zugriffe auf den Testserver an und dann wird cachebox irgendwann freigegeben?

Ich ziele weniger darauf ab, den Zeitdruck erhöhen zu wollen, sondern was ich in die Doku schreibe, ich will ja am Wochenende noch ein kleines Kapitelchen über die GC-Live-Funktionalität bereitstellen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine kurze Doku oder Skizzierung der GC-Live-Roadmap für mich?

Ging-Buh

Geowizard
Silverio schrieb:
Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Insider, also Programmierer:

Wie ist denn das weitere Vorgehen in Bezug auf die GC-Live-Funktionalität?
Muss da eine Art Testszenario bestanden werden, um dann in den Live-Betrieb gehen zu können oder schaut sich Groundspeak einfach nur die Zugriffe auf den Testserver an und dann wird cachebox irgendwann freigegeben?
Groundspeak möchte entweder eine Testversion vom Programm oder zumindest Screenshots, die zeigen, wie die API implementiert ist. Speziell sollte da auch gezeigt werden, wie Nachrichten für die Basic Members aussehen (bezgl. der Einschränkung beim Cache-Download).

Die momentane Version des Imports per API lädt 10 Caches um die aktuelle Position der Map incl. allen Infornationen und speichert diese gleich in der DB. Dies dürfte aber für Basics nicht funktionieren, da die ja nur 3 pro 24 Stunden dürfen (ich weiß aber noch nicht, was bei den Basics momentan passiert).
Bevor wir mit unserer aktuellen Version an Groundspeak herangehen sollten wir zumindest dafür eine Lösung haben. Ist aber bisher noch nicht wirklich diskutiert worden (vermutlich wegen Zeitmangel und wegen der Urlaubszeit).
Eine Roadmap oder irgendwas in der Richtung gibt es meines Wissens (leider) nicht.

Oben