Heinerich I
Geocacher
Nachdem ich mal in diesen Thread reingeklickt habe, weiß ich, dass ich mit sowas wie "Ausrüstung" vollkommen unterversorgt bin....
Ich hab nix anderes als ein GPS, einen Bleistift, Block und (seit gestern) Handschuhe (war im Gartenmarkt...
)
Ich werde mich aber nicht verrückt machen (lassen
) und extrem langsam "aufrüsten"!
Ne Lampe wollte ich immer schon mal haben. Für meine ersten Gehversuche solls aber erst mal ne "kleine" werden.
Brav wie ich bin (am Freitag übrigens beim Globetrotter in Köln...) benutze ich mal die "Konkretisierungsanleitung" aus der LampenFAQ!
1) Habt Ihr schon selber ein Modell das Euch gut gefällt?
Nö!
2) Wie viel Geld wollt Ihr anlegen?
beinahe nichts - bis ca 25-30 €uronen?
3) Kopf- oder Handlampe?
Hand!
4) Wozu soll die Lampe dienen?
...Loch im Baumstumpf aus zu leuchten....
Nachts 5 Stunden leuchten braucht sie nicht. Wenn ich mal Nachtcache machen sollte (wahrscheinlich..) kauf ich mir eine Lichtschleuder als Ergänzung....
5) Wie groß darf/soll Sie sein?
ca. max. 20 cm, soll in eine mittelgroße Tasche, mit dem ganzen anderen Kram rein...
6) Wie oft benötigt Ihr die Lampe?
weiß ich nicht....
ps:
7) Wie soll die Stromversorgung sein?
AA/Eneloops ....
8) Wieviel Licht soll die neue Lampe geben?
Keinen Schimmer, Mit den Lumenangaben kann ich wenig bis nichts anfangen. Aber ggf. ergibt sich die Leuchtstärke aus meinen obigen Ausführungen?
Herzlichen Dank für hilfreiche Tips!
Gruß
Bernd (aka "Heinerich")

Ich hab nix anderes als ein GPS, einen Bleistift, Block und (seit gestern) Handschuhe (war im Gartenmarkt...
Ich werde mich aber nicht verrückt machen (lassen
Ne Lampe wollte ich immer schon mal haben. Für meine ersten Gehversuche solls aber erst mal ne "kleine" werden.
Brav wie ich bin (am Freitag übrigens beim Globetrotter in Köln...) benutze ich mal die "Konkretisierungsanleitung" aus der LampenFAQ!
1) Habt Ihr schon selber ein Modell das Euch gut gefällt?
Nö!
2) Wie viel Geld wollt Ihr anlegen?
beinahe nichts - bis ca 25-30 €uronen?
3) Kopf- oder Handlampe?
Hand!
4) Wozu soll die Lampe dienen?
...Loch im Baumstumpf aus zu leuchten....
Nachts 5 Stunden leuchten braucht sie nicht. Wenn ich mal Nachtcache machen sollte (wahrscheinlich..) kauf ich mir eine Lichtschleuder als Ergänzung....
5) Wie groß darf/soll Sie sein?
ca. max. 20 cm, soll in eine mittelgroße Tasche, mit dem ganzen anderen Kram rein...
6) Wie oft benötigt Ihr die Lampe?
weiß ich nicht....
7) Wie soll die Stromversorgung sein?
AA/Eneloops ....
8) Wieviel Licht soll die neue Lampe geben?
Keinen Schimmer, Mit den Lumenangaben kann ich wenig bis nichts anfangen. Aber ggf. ergibt sich die Leuchtstärke aus meinen obigen Ausführungen?
Herzlichen Dank für hilfreiche Tips!
Gruß
Bernd (aka "Heinerich")