• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche App für Whereigo mit dem iPhone4 ?

benedikt_xvi

Geocacher
Hallo Gemeinde,

auch ich bin seit kurzem im Besitz eines iPhone4.
(Danke für den Beifall) :roll:

Natürlich habe ich mir gleich die GC-App von GS gezogen und bin Cachen gegangen.
Fazit: Alles gut gefunden.

Nun würde ich gerne auch Wherigo-Caches mit dem iPhone suchen, habe aber leider noch keine App gefunden.

Wer kann mir helfen ?
Gibt es eine App ?
Wo finde ich diese App ?
Erfahrungen mit der App

Tatze1

Geocacher
Hallo!
Ich habe (und kenne da auch nur) "PiGo"
Habe die App aber noch nciht getestet da mein Phone auch noch recht neu ist :roll:
Draufladen klappt aber schon mal.

VG Anja

Stywalker

Geocacher
Waren neulich mit einem 4er Iphone unterwegs und haben PiGo getestet. Hat super funktioniert.

http://itunes.apple.com/us/app/pigo/id385035547?mt=8

winkide

Geocacher
Download über den Browser auf dem iPhone klappt gut, Empfang ist OK. Schön das es endlich eine App dafür gibt.

winkide

Geocacher
Nachtrag: Auch ich habe jetzt einen WhereIGo zweimal perfekt mit einem iPhone3GS und der PiGo-App durchgeführt. Zweimal deswegen, weil ich das System besser verstehen wollte -> Das erste mal zum suchen, das zweite mal nach Anschauen des Builders nochmal die Runde gelaufen.

Allerdings würde ich jetzt nicht einen 3- bis 4-Stunden-WhereIGo mit dem Gerät am Stück machen... der Akku wäre dann wohl leer. Technisch gab es keine Probleme.

Da ich aber auch keine stundenlangen Multis mag, wird WhereIGo eh nur eine untergeordnete Rolle bei mir spielen ;)

FAZIT: Die App ist kostenfrei, das Karten-Plugin kostet 79 cent, auch ohne Karte ist das App brauchbar.

Oben