Ich habs auch noch nicht geschafft, das zu deaktivieren. Die Programme und auch die Registry-Einstellungen, die sonst immer empfohlen werden greifen beim HD2 nicht so.pikko schrieb:da mir die (scheinbar nicht zu deaktivierende) "static navigation" im htc hd2 doch mächtig auf den s...k geht, wollte ich mal anfragen, welche bluetooth- gpsmouse ihr für euren hd2 nutzt?
pikko schrieb:static navigation bedeutet im groben, dass der gps- empfänger bei geschwindigkeiten unter ca. 2-3 km/h keine daten mehr ans gerät sendet, dh. bist du beim suchen langsamer als 2 km/h oder du bleibst kurz vorm ziel stehen, um dich zu orientieren, kommen keine daten mehr über deine position. es bedarf dann erst wieder einer zurückgelegten strecke von 10-30 meter, um neue positionsdaten zu erhalten. ist halt mist, wen du 10 meter vorm cache kurz stoppst, dann weitergehst und an den koordinaten ändert sich trotzdem nix,
es gibt gps- empfänger, die diese static navigation nicht haben, bzw abschaltbar ist.
siehe mal hier:
http://www.ratschlag24.com/index.php/keine-positionsaktualisierung-bei-langsamer-bewegung-static-navigation/
gruß
Silverio schrieb:Ich habe folgende GPSmaus:
747A+-Bluetooth-GPS-Maus
Hier auch ein Bericht dazu:
Bericht
Meine Erfahrung:
Ganz tolles Gerät, einfach zu bedienen, eingebauter Akku, lässt sich über USB laden, hält sehr lange.
Sehr genau, sehr guter Empfang, auch in der Wohnung noch 6 bis 8 Sats
HerrBösl schrieb:Hallo!
Wie setzt ihr die Bluetooth-Maus denn ein? Reicht der Empfang aus, wenn das Ding in einer Tasche steckt?
Gruss
HerrBösl