• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Coin-Varianten (Metalle) bevorzugt ihr?

Welche Coin-Varianten (Metall) bevorzugt ihr?

• A.ntik Gold / Foggy Gold / Gold

Stimmen: 0 0,0%
  • A.ntik Silber / Silber

• A.ntik Nickel / Nickel

• A.ntik Bronze / Bronze

• A.ntik Kupfer / Kupfer

• Black Nickel

• Messing

• Chrom

• Bei jeder Coin unterschiedlich, abhängig vom Design

• Egal - 'ne Coin is 'ne Coin

• Umfrageteilnehmer
    0

Mambomania

Geocacher
Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, welche Coin-Varianten (Metall-Ausführungen) ihr so bevorzugt.
Oder anderst gefragt welche Variante habt ihr am meisten?

SabrinaM

Geowizard
Das Metall muss zum Design passen, und das ist bei jeder Coin anders. Generell mag ich aber die antiken lieber...

Whitby

Geomaster
Das lässt sich so einfach nicht beantworten. Ich denke, dass der "Gefallfaktor" doch stark vom Coindesign abhängt. Generell mag ich silber eher lieber als gold, black nickel nur dann, wenn man auch ein paar farbige Highlights hat. Sonst wirkt die Coin so tot.

OP
M

Mambomania

Geocacher
Bei mir ist es auch so, dass mir die a.ntik Silber und a.ntik Gold am besten gefallen.

Black Nickel gefällt mir meistens nicht, es sein denn es ist ohnehin fast kein Metall zu sehen. Zum Abgrenzen der Farben ist es aber ganz gut. (z.B. Austrian Geocow-Coin oder die Swiss Non-Smoker, oder....)

Daimonion

Geocacher
Ich mag Kupfer sehr, allerdings ist es wie bei den Vorrednern - es muß dem Auge gefallen. Dann nehm ich auch gerne andere Metalle.

TravelingViking

Geocacher
Bei mir zaehlen auch die inneren Werte...

Ich mag am liebsten die schweren Geocoins wo "richtig was in der Hand liegt". Diese sind meistens aus Bronze - die "sparsamsten" verwenden leichtere Aluminium-Zink Legierungen wie ZAMAK, irgendwo dazwischen liegt Zinn.

Ansonsten bevorzuge ich an-tike Varianten da da meist der Kontrast besser ist. Unsere aktuellen Poker Run Chips verwenden viel Kupfer An-tik, gefaellt mir sehr gut - allerdings haben wir am Material gespart, die sind "nur" aus ZAMAK. Aber sind ja auch nicht trackbar sondern eher als "signature item" gedacht.

Olaf

SinglePokerToken.gif

movie_fan

Geoguru
ich finde foggy ganz cool :)
wobei am meisten hab ich von a-ntik... da die halt am meisten produziert wurden, sieht auch net schlecht aus :)

NoPogo

Geomaster
Das Material ist schon stark vom Design der Coin abhängig. Franken Coin gefällt mir in Antiksilber sehr gut. Die Highly Addictive sieht in Black Gun (oder so) klasse aus.
Und eine sehr spezielle gefällt mir in Mat Gun am besten. Die ist vom Design aber auch eher modern gehalten.

Oben