von welcher software redest du? jeder gpsr sollte das format beherrschen.Landvogt schrieb:Hallo Geocacher
Für Anwendungen außerhalb von Geocaching wird das Koordinatenformat DDD.DDD benötigt (Grad.Decimalgrad). Meine GPS-Software ist damit noch etwas überfordert, aber vielleicht kann mir jemand dabei helfen und Geräte nennen.
Ich behaupte mal dreist: jedes (zumindest intern). 8)Landvogt schrieb:Welche GPS-Gerät hat DDD.DDD -Format.
War kein Witz, was ich geschrieben habe. :shock: Jedes neuere Magellan-Gerät (Sportrak, Meridian, Explorist) kann natürlich auf Dezimalgrad umgeschaltet werden. Und ich würde mich sehr wundern, wenn es bei älteren Geräten nicht auch funktionieren würde.Landvogt schrieb:Na ja, sehr erfolgreich war meine Anfrage bis her ja nicht. Ich dacht Ihr schaut mal in Eure Kisten und könnt mir einige Modelle nennen.
für den datenaustauch arbeiten jede software und jedes gpsr intern mit dezimalgraden. was du brauchst ist lediglich eine software, die dein ausgabeformat lesen kann. für einen tip müßte man allerdings wissen, welche das sind. gedankenlesen ist nicht des geocachers stärke.Landvogt schrieb:… die zugehörige Software das Format direkt am Handgerät ausgeben würde, hätte ich nicht die Anfrage gestellt.