• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche GPS Maus

DonSchubi

Geonewbie
Hey Leute bin schon seit ein paar tagen auf der suche nach einer GPS-maus, bin allerdings noch nicht fündig geworden eher verwirter.... Welchen Chipsatz Sirf III oder Venus 5 oder 6 oder vllt was anderes... Sollte zum cachen halt sehr genau sein und wie ist das mit der SN? Ja ich weiss ein richtiges outdoor gps wäre besser aber leider ist keine Kohle vorhanden und mein Handy N95 ist vorhanden... Alles was ich gefunden habe im Netz ist schon 2-3 Jahre alt aber die sachen sind ja nicht auf dem stand der technik...
ich brauch dringend ne Kaufberatung für den kleinen Geldbeutel...
p.s. welche software wäre zum cachen am besten?

GeoSilverio

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Ja, die habe ich auch. Ist eine wirklich tolle GPS-Maus. Super Empfang, auch im dichen Wald, keine SN und der Akku der GPS-Maus hält schon mal 20 Stunden oder mehr.
Ob sie was für den "kleinen Geldbeutel" ist, musst du dann selbst bewerten. Etwa 65 Euro bei Amazon und ähnlichen Versendern.

Zum Nokia N95 musst du mal hier im Forum suchen, da gibts schon ähnliche Threads. Wahrscheinlich funktioniert Geocaching-Live oder wie das heißt...

Silverio schrieb:
Ob sie was für den "kleinen Geldbeutel" ist, musst du dann selbst bewerten. Etwa 65 Euro bei Amazon und ähnlichen Versendern.
In England sitzt ein Verkäufer (Ebay) der bietet das für 45€ an. In meinem Bekanntenkreis haben die schon drei dort ohne Probleme gekauft. Nur der Weg über den Kanal scheint weit zu sein 5Tage muss man sicher warten.

OP
D

DonSchubi

Geonewbie
ich hab gesehen das es auch nen 737A+ gibt ist da der unterschied nur das er keine track funktion hat? danke für die schnellen antworten

flens

Geocacher
Hab auch die iblue und bin sehr zufrieden. Auch weil die Loggerfunktion manchmal echt praktisch ist.
Übrigens hab ich meine in der englischen Bucht für nicht ganz 20 Pfund, also für etwas über 23 Euro geschossen. Neu versteht sich. Also mit etwas Glück gibts hier ne top Maus für den kleinen Geldbeutel. Nur der Versand hat über ne Woche gedauert.

OP
D

DonSchubi

Geonewbie
Danke für die schnellen antworten... Ich hab mir eine in der Britischen Bucht ersteigert mit versand für ca 25€ :)
Nur welche software ist am besten? Die ich auch auf meinem N95 nutzen kann? Geht es gut mit Garmin Mobile XT? und dann topo v3 oder gibts da was besseres für ?

Oben