• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche html-Version nutz GC.COM für das Listing

spamade

Geomaster
Moin

Mich ärgert das ständige verbessern der Tag´s online,
da scheinbar die Version des HTML mit meinem Editor
nicht identisch mit GC.COM ist...

Hat jemand ne Idee?!?

Danke!

spamade

Carsten

Geowizard
spamade schrieb:
Mich ärgert das ständige verbessern der Tag´s online

Was genau wird denn "verbessert"?

spamade schrieb:
da scheinbar die Version des HTML mit meinem Editor
nicht identisch mit GC.COM ist

Das hat nichts mit irgendeiner HTML-Version zu tun, sondern damit, dass Groundspeak aus Sicherheitsgründen nur bestimmte HTML-Tags in den Listings zulassen wird.

OP
spamade

spamade

Geomaster
Beispiel, aus </br> wird <br />
Und hinzu kommt das dann
die ganze Formatierung nicht
mehr passt - grrrrrr

...wie macht Ihr das denn immer???

Gruß spamade

Carsten

Geowizard
spamade schrieb:
Beispiel, aus </br> wird <br />

Was ja auch nicht verkehrt ist. </br> gibt es soweit ich weiß auch gar nicht, da <br> ein sogenanntes leeres Tag ist, welches kein schließendes Tag hat. <br /> wird in XHTML verwendet, da hier jedes Tag geschlossen werden muss. Schlussfolgerung: Groundspeak benutzt XHTML (steht übrigens auch im DOCTYPE), um auf eine deiner ursprünglichen Fragen zurückzukommen.

spamade schrieb:
...wie macht Ihr das denn immer???

Ich schreibe das bisschen HTML, welches ich in Listings brauche, einfach per Hand.

Carsten

Geowizard
spamade schrieb:
...bei Euren versteckten "paar" Caches sollte dies auch gehen :D

Ich denke nicht, dass sich das bei mehr versteckten Caches ändern würde. Schließlich versteckt man ja nicht alle auf einmal. Außerdem behalte ich halt lieber die Kontrolle über meinen HTML-Quellcode, anstatt mich von einem WYSIWYG-Tool bevormunden zu lassen ;)

Oben