• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Karte für Garmin 450 ?

CachePac

Geocacher
Hi,

hab heute mein Navi bekommen.

Die beigelegte Karte Top 2010 sieht ja nicht schlecht aus,
was für Karten empfehlt ihr speziell in Baden Württemberg/Hohenlohe
fürs Cachen und Mountain Biken ?

Die Open Street Map, Open MTB Map oder doch die Garmin Topo 2010.

PS: Wie schalte ich die Topografischen Höhenlinien ein ?

Danke

Schnueffler

Geoguru
Wenn die Karte Höhenlinien enthält werden diese auch angezeigt und müssen nicht extra eingeschaltet werden. Wenn Du aber nur das Oregon 450 (ohne t) hast, dann ist darauf die Basemap enthalten. Diese ist aber so grob, dass da keine oder nur sehr wenige Höhenlinien enthalten sind.

Zum Anfang kannst Du dir eine Karte auf Openstreetmap-Basis besorgen. Welche, das hängt von Deinen Vorlieben ab und musst du selber ausprobieren. Da sind die Geschmäcker anders.

OP
CachePac

CachePac

Geocacher
Hi,

danke für die schnelle Hilfe.

Ich hab die Topo 2010 drauf.

Vorlieben sind wie gesagt Cachen und Mountain Bike Touren.

Welche sind da besser in Bezug auf schöne Trails, Genauigkeit usw.

Die Topo 2010 oder Open MTB Map ?

Danke

Subraid

Geocacher
CachePac schrieb:
Welche sind da besser in Bezug auf schöne Trails, Genauigkeit usw.

Die Topo 2010 oder Open MTB Map ?

Kommt auf das Gebiet an.
In manchen Gegenden ist die OSM besser als die Topo2010, in vielen Gebieten aber schlechter als die Topo2010.
Du kannst die Gebiete der Topo2010 ja einfach mal mit den OSM-Daten vergleichen und dich dann entscheiden.
-> Ich persönlich greife fürs MTB auf die Topo2010 zurück, für einen Städte-Sightseeing-Trip auf die OSM.

OP
CachePac

CachePac

Geocacher
Ok,

vielen Dank.

Komme gerade vom Cachen und hab gleich 2 gefunden, die ich mit dem Auto Navi vergeblich gesucht hatte. Zu große Abweichung.

Wenn ich mir über Geocaching am Garmin den Cache nähere,
wie kann ich wo umstellen, daß ich sehe wie weit ich noch vom Cache entfernt bin ?

Am besten mit dem Kompass.

Danke

Subraid

Geocacher
CachePac schrieb:
Wenn ich mir über Geocaching am Garmin den Cache nähere,
wie kann ich wo umstellen, daß ich sehe wie weit ich noch vom Cache entfernt bin ?

Am besten mit dem Kompass.

In der Kompass-Ansicht eines der Datenfeld mit "Entfernung zum Ziel" belegen.

Oben