• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Lock&Lock Dose für Regular

Sucherlotti

Geocacher
Ich wollte gerne mal in die Runde fragen, welche Lock&Lock Dosengröße ihr für einen Regular benutzt.
Welche hat sich als praktisch erwiesen? Der Plan ist einen Bodentresor zu machen.
An Lock & Lock dachte ich, weil sie doch am wasserfestesten sein soll.

rs-sepl

Geowizard
Komische Frage. :???:
Regular ist je nach Sichtweise mindestens 1l (oder 0,7l?). Also musst Du nur die L&L-Dose auswählen, die größer als das Volumen ist und wo Dein Tresor reinpasst. Als praktisch erweißt sich, was ins Versteck passt.

Billiger als L&L-Dosen sind zB Weithalsfässer. Eine L&L 10l Dose kostet 20€. Beim Discounten gibts ab und zu Sets von L&L-Nachbauten.

rs-sepl

Geowizard
Warum sind Muni-Boxen besser? Für einen Tresor (Quaderförmig?) ist eine Dose passender, oder?
L&L-Dosen gibts ja an nahezu jeder Ecke, während Muni-Boxen erst für teures Geld bestellt werden müssen.

OP
S

Sucherlotti

Geocacher
Sind die Munitionskisten nicht gleich so teuer?
Ich wollte eher darauf hinaus, ob ihr eine hohe oder breitere Dose praktischer findet.
Über 1 Liter ist schon klar.

OnBike²

Geocacher
Munikisten kriegste schon ab 8€ je nach Größenwunsch.

Größe: ca. 30,5 x 22 x 17 cm gibts z.B. für 11 bzw 13€ zu bestellen ;)

Kappler

Geowizard
Aber nehmt auf jeden Fall die US-Munitionskisten, die haben eine Dichtung im Deckel.
Die BW-Kisten haben keine...

Oben