• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen eTrex kaufen ......

Barolo

Geocacher
Hi edroony,

einen Alan würde ich mir nicht kaufen, wenn Du Dein Hobby weiter verfolgst, kommst Du an einem Garmin nicht vorbei. Professionelle Software ist oft zum Alan nicht kompatibel.
Natürlich ist meine Empfehlung ein Gerät mit Sirfstar III, aber Dich macht sicherlich auch ein etrex Vista C oder Legend C glücklich. Der eingeschränkte Speicher von 24MB reicht zum Geocachen, Wandern und fürs Fahrrad. Hatte auf meinem Vista C sogar die CS7 vom Brenner bis zum Gardasee drauf, also Südtirol und teile von Trentino.
Da ich oft in schwierigem Gelände unterwegs bin, habe ich mich für einen GPSmap 60CSX entschieden.

Gruß
Kay
 

Echankar

Geocacher
Interessiere mich auch für das GPSMAP 60CSx.
Ich frage mich nur was das GPSMAP 76CSx für Vor/Nachteile Gegenüber hat.
Auf der Garminseite fällt mir dazu eigentlich nichts auf.
Was sagen die Erfahrenen?
 

Windi

Geoguru
Echankar schrieb:
Interessiere mich auch für das GPSMAP 60CSx.
Ich frage mich nur was das GPSMAP 76CSx für Vor/Nachteile Gegenüber hat.
Auf der Garminseite fällt mir dazu eigentlich nichts auf.
Was sagen die Erfahrenen?

Das 76er hat eigentlich nur eine andere Bauform als das 60er. Von den Leistungsdaten und Funktionen her ist alles gleich. Das 60er ist für meine Begriffe handlicher als das "Surfbrett" 76er.
Und beim 76er ist (glaube ich) das Display etwas größer.
 

Echankar

Geocacher
Danke für die Antworten.
Vom Gewicht ist es aber schwerer, würde mich wundern, wenn das 60er nicht auch schwimmen könnte. Gemeint ist wohl auch nur, dass es nicht untergeht.
 
Oben