• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen Trade wollt Ihr im Cache finden?

Tantchens Familie schrieb:
kruemelmonster schrieb:
GeoAtti schrieb:
Negativliste:

- Tampons

- Babywindel - unbenutzte aber reichlich angeschmutzt.
Da frag ich mich, was die als Trade-Item im Cache soll. Vielleicht die Feuchtigkeit aufsaugen bei einem Wasserschaden? Naja, die tatsächliche Erklärung ist vermutlich naheliegender. Habe die unsinnige Cachebox-Verfüllung mitgenommen und über den Hausmüll entsorgt.
8|
Da kann ich auch was beisteuern:
Hab schon mal eine halbe Schachtel Zigaretten (angefeuchtet, Zigarettenpapier schon stockfleckig) mitgenommen und in der heimischen Tonne versenkt.

Für alle drei Gegenstände gilt: IGITT! Wer traded denn sowas??

Sich schüttelnd,
Tantchen

Letztes WE haben wir uns über ein Tampon als Trade in einem Cache gewundert und das auch in den Online-Log geschrieben. Finden wir auch reichlich unsinnig.

Gleiches gilt für die gelben Ü-Ei-Dinger mit Krams drin. Dann lieber was gescheites für die Kids.

Greetz,
Hase&Sternchen

jennergruhle

Geoguru
Ich möchte noch von meiner Negativliste anführen:

- Zigarettenfilter
- Haargummis - vor allem benutzt mit Haaren und Schuppen dran
- Werbeprospekte, (außer vielleicht für Museen, Theater o.ä)
- Pins/Aufkleber, welche ausschließlich der Reklame dienen
- versifftes (weil ohne Schutz in feuchteanfällige Caches gelegtes) Material wie nasse Klebenotizblöcke/Filzstifte/Klebstifte o.ä

Zur Positivliste gehören definitiv:
- ausländische Münzen
- alle Art elektronischen Spielkrams
- kleine Werkzeuge
- Cachebau-Zubehör wie Reflektorfolie, LEDs o.ä.

Letzteres packe ich auch oft selbst in Caches.

Zu diesen Zigarettenfiltern: Ich habe mal in einem Cache so ein 6*20mm-Keramikröhrchen gefunden, auf einer Seite drei, auf der anderen sechs kleine Löcher. Darauf stand die Bezeichnung "Dr. Perl Junior", dazu spuckte mir später Google aus, dies sei ein Zigarettenfilter.
Was macht man überhaupt mit sonem Teil? Als Luftatmer kann ich mir nicht vorstellen wozu das gut sein soll. Ne Zigarette kaufen, den Filter rauspopeln und das Keramik-Teil einbauen, um nach dem Rauchen dann alles wegzuwerfen? Oder sind diese Dinge recycelbar? Und was filtern die mehr oder weniger heraus als die ion den Zigaretten eingebauten Dinger?

bsterix

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Ich möchte noch von meiner Negativliste anführen:
- Werbeprospekte, (außer vielleicht für Museen, Theater o.ä)
- Pins/Aufkleber, welche ausschließlich der Reklame dienen

Werbeprospekte würde ich (egal für was) für wertlos, und nicht tradetauglich halten. Pins dagegen finde ich immer sehr nett, auch wenn sie Werbung machen.

Evtl. liegts daran: Prospekte gibts normalerweise in jeder menge umsonst. Pins eher nicht.

PHerison

Geowizard
jennergruhle schrieb:
...Zu diesen Zigarettenfiltern: Ich habe mal in einem Cache so ein 6*20mm-Keramikröhrchen gefunden, auf einer Seite drei, auf der anderen sechs kleine Löcher. Darauf stand die Bezeichnung "Dr. Perl Junior", dazu spuckte mir später Google aus, dies sei ein Zigarettenfilter.
Was macht man überhaupt mit sonem Teil? Als Luftatmer kann ich mir nicht vorstellen wozu das gut sein soll. Ne Zigarette kaufen, den Filter rauspopeln und das Keramik-Teil einbauen, um nach dem Rauchen dann alles wegzuwerfen? Oder sind diese Dinge recycelbar? Und was filtern die mehr oder weniger heraus als die in den Zigaretten eingebauten Dinger?
FILTER FÜR PFEIFEN UND ZIGARETTENSPITZEN

Saxmann

Geocacher
Ich tausche gerne Ü-Eier. Wichtig ist für mich dabei der Erinnerungswert: Der Zwerg mir dem Kuchenbrei zwischen den Fingern; der war doch im Froschkönigcache...
In letzter Zeit tausche ich aber auch nicht mehr oft, weil ich bald den Überblick verliere....

A

Anonymous

Guest
Tauschen gehört dazu!

Meine besten rausgetauschten Objekte:
- Kilometer-Schrittzähler
- Schlüsselkarabiner
- goldener Haribo Goldbär-Pin
- div. ausländische Geldstücke /-noten
- Conan Groschenroman

Was ich bevorzugt reintue:
- Kartenspiele
- Trillerpfeifen
- CDs / CD-ROMs
- Schlüsselbänder

Ich tausche gerne und oft. Meistens landet das rausgetauschte Objekt wieder im nä. Cache.

hcy

Geoguru
Heute beim Cache-Aufräumen habe ich gleich 3 (natürlich nicht mehr gültige) Fahrscheine gefunden. Auch ein Negativ-Tradeitem, wer macht denn sowas.
Was mir früher auch öfter vorkam waren Haargummis.

Oben