• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Gerät eignet sich besser?

Unrealfighter

Geonewbie
Hallo!

Bin gerade neu im Geocaching und habe bis jetzt meine Caches mit dem TomTom Navigator 710 gefunden. Das Problem dabei nur das sich das TomTom ziemlich genau an die Karte hält und die Position mit großer Abweichung anzeigt.

Habe jetzt an die Investition an ein richtiges GPS-Gerät nachgedacht.

Da ich Anfänger bin habe ich mir die beiden Geräte rausgesucht:

Magellan EXPLORIST 100 Den Hier
Garmin eTrex (Gelb) Das hier

Die beiden Geräte haben ein Preisunterschied von 30€.

Das was mit beim Garmin stört ist das kein Höhenmesser dabei ist.
Beim Garmin steht Genauigkeit unter 15m. Beim Magellan steht bis zu 3m.

Welches könnt ihr mir empfehlen? Vllt auch aus eigener Erfahrung.

greetz
chris

Magic21

Geomaster
Hallo,
einen barometrischen Höhenmesser haben beide Geräte nicht. Die GPS-Höhe wird selbstverständlich auch beim Garmin eTrex gelb angezeigt.
Nicht zu verachten ist die Schnittstelle am eTrex zur Übertragung von Wegpunkten, Routen und Tracks, sowie zum Aufspielen von neuer Firmeware. Dies ist beim eXplorist 100 nicht möglich.
Ich persönlich würde auf das Garmin eTrex H warten (neuer hochempfindlicher Empfänger).
Gruss Magic21

OP
U

Unrealfighter

Geonewbie
ok, habe nur die höhenangabe in der bedienungsanleitung beim magellan gesehen.

ok mit dem warten das könnte vllt nützlich sein... das gerät soll ja im 3ten quartal rauskommen und vom preis her im gleichen bereich liegen.

danke für die schnelle antwort

greetz
chris

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Darauf zu warten ob die H Serie tatsächlich in Q3 erscheint, oder doch vieleicht erst zu Weihnachten? - Na ich weiss nicht. Ich meine irgendein GPS braucht man schliesslich! ;-)