• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Gerät für Einsteiger??

Gretaliv

Geonewbie
Hallo,
wir wollen unserer Tochter zum Geburtstag ein GPS schenken und dann ins Geocaching einsteigen. Nach einiger Internet-Recherche bin ich auf folgende Geräte gestoßen: Garmin Gecko 101 oder 201, eTrex oder Magellan Explorer 100.
Welches würdet ihr empfehlen, wenn ihr möglichst wenig Geld ausgeben wollt, aber doch etwas Anständiges möchtet? (Sind auch für Alternativen offen!)
Welche Zusatzfunktionen braucht man zum caching wirklich? (z. B. Schnittstelle mit dem Computer?)
Freue mich über Antworten!!

Bidone

Geowizard
Schau mal HIER

Da werden die Einsteigergeräte besprochen. Ich bin mit dem eTrex Yello eingestiegen. Aber nach 6 Monaten dann auf das 60c aufgestiegen. Kartendarstellung ist einfach klasse, da steht man nicht so oft auf der falschen Seite vom Fluß.

Viele Grüße!
Bidone

KukiHN

Geocacher
Schau Dir auch mal das Alan Map 500 an. Gibt´s bei Ibäh für ca. 150 Eus und hat Kartendarstellung.

Nachtfalke

Geowizard
Gretaliv schrieb:
wir wollen unserer Tochter zum Geburtstag ein GPS schenken und dann ins Geocaching einsteigen.

Ihr wollt eurer Tochter ein GPS zum Geburtstag schenken und dann selbst damit Cachen gehen? Sehr geschickt ... :)

*SCNR*

Keep on caching!
Frank

Cornix

Geowizard
Gretaliv schrieb:
Garmin Gecko 101 oder 201, eTrex oder Magellan Explorer 100.
Das Geko 101 kann man komplett vergessen. Ansonsten kommt es darauf an, ob man eher auf eine PC-Schnittstelle (Geko 201, gelbes eTrex), oder guten Empfang (Explorist 100) Wert legt. Beides gleichzeitig gibt es in der Preisklasse nicht.

Falls es ein Garmin sein soll: für kleinere Kinder könnte das Geko aufgrund seiner geringen Größe von Vorteil sein, ansonsten hat es genau deswegen eher Nachteile (kleines Display, geringere Batterielaufzeit).

Hier noch zwei Tests von Kowoma:
- Garmin Geko 201
- Magellan Explorist 100

Cornix

Oben