• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Navi-Gerät fürs Auto?

kodokado

Geocacher
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier rein passt, ich denke schon ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Navigationsgerät fürs Cache-Mobil.
Es muss nicht unbedingt was mit Geocaching können, sondern mich einfach sicher und ohne Umwege zum Ziel bringen. Ich hab mich schon in diversen Onlineshops etc. durchgelesen, aber da gehen die Meinungen irgendwie immer auseinander.

Die Marke ist mir relativ gleich. Schön wären natürlich kostenlose/kostengünstige Kartenupdates. Kartenmaterial von D/A/CH/BeNeLux wäre schön. Oder Mitteleuropa oder was auch immer es da gibt.

Preislich hab ich mir eine Grenze von 250€ gesetzt.

Bin für Vorschläge offen, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Urban Scout

Geocacher
Meine Erfahrungen bis jetzt:

Garmin Nüvi: So etwas beklopptes habe ich noch nicht erlebt! Lange Zeit zum "hochfahren", Lange Zeit für die Routenberechnung, hammerhartes festhalten an unsinnigen Routen, lange Rechenzeit, Bedienung naja... verpsielte Karte

TomTom: Fixe Routenberechnung, einfache Bedienung, Fahrspurempfehlung, wenn per TMC Störungsmeldungen kommen, läßt es sich doch verunsichern und schlägt immer wieder neue Routen vor...das man den überblick verlieren kann, ob man noch auf der alten Route ist oder auf einer anderen. Gute Übersicht auf dem Bildschirm

Navigon: Schnelles starten, 3 Routenvorschläge vor Abfahrt, Fahrspurempfehlung, sehr schnelle Berechnung bei abweichen von der Route, weitere nette spielereien wie z.B. anzeige von Sehenswürdigkeiten bei Annäherung aufder Route, klare Anzeige..

Oben