• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Positionsformat für UTM-Format beim Oregon 300?

Über Einstellungen, Positionsformat kann man die Positionsformate beim Oregon 300 einstellen.
Aber welches muss ich nehmen, damit ich z.B. UTM 32U E 319538 N 5692169 eingeben kann?
Es gibt soooo viele, aber ich finde nicht das richtige.

Danke für Eure Hilfe,
CacheMitKutsch

A

Anonymous

Guest
CacheMitKutsch schrieb:
Über Einstellungen, Positionsformat kann man die Positionsformate beim Oregon 300 einstellen.
Aber welches muss ich nehmen, damit ich z.B. UTM 32U E 319538 N 5692169 eingeben kann?
Es gibt soooo viele, aber ich finde nicht das richtige.

Danke für Eure Hilfe,
CacheMitKutsch
das nennt sich beim Oregon, soweit ich weiß: UTM UPS

frohes jagen

OP
C

CacheMitKutsch

Geonewbie
:kopfwand: Jau, das ist es!
Ich hatte es auch schon probiert, aber habe dabei nicht begriffen, dass ich die Ziffernfolgen für E und N wirklich hintereinander klatschen muss - ohne optische weitere Trennung der beiden Zahlenblöcke!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
CacheMitKutsch

A

Anonymous

Guest
CacheMitKutsch schrieb:
[…] dass ich die Ziffernfolgen für E und N wirklich hintereinander klatschen muss - ohne optische weitere Trennung der beiden Zahlenblöcke!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
CacheMitKutsch
date mal auf die neueste firmware ab. da geht das eingeben der coords viel geschmeidiger.

A

Anonymous

Guest
für utm sieht das ähnlich aus:
file.php

frohes updaten

OP
C

CacheMitKutsch

Geonewbie
Danke für den Schubser bzgl. Firmware-Update.
Ich hatte schon die ein oder andere Info darüber, aber wenn dann so etwas wie diese Formate auch noch klarer wird, dann ist es ein weiterer Schubser, den Firmware-Update endlich anzugehen.
Derzeit habe ich 2.2 drauf.

Danke für Deine tolle Hilfe,
CacheMitKutsch

Oben