• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wenn der Spieler eine Zone betritt eine Frage, Eingabe?!

Gepardo

Geocacher
Hallo,
Danke für eure Hilfe bei meiner ersten Frage.
Doch nun habe ich ein weiteres Problem, ich habe mir mehrere Anleitungen angesehen aber finde meinen Fehler nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Ich wollte das wenn der Spieler eine Zone betritt eine Frage bekommt aber im Simulator und vor Ort wird diese nicht angezeigt. Die Programmierung sieht ihr unten.

Anhänge

• test.png
    test.png
    57,4 KB · Aufrufe: 463

Charlenni

Geomaster
Ich nehme einmal an, dass es am Ende noch etwas gibt, und zwar einen weiteren Dialog. Und da liegt der Hund begraben. Es wird nur der letzte Dialog in dieser Funktion angezeigt. Deshalb in dieser Funktion nur den Dialog anzeigen (und zwar als MessageBox) und in die Folgefunktion dann den Rest.

Vielleicht kann es noch jemand anderes besser erklären ;)

El_Rolfo

Geomaster
Soweit ich sehe, wird bisher kein "Input" aufgerufen, dass heisst dann auch, dass die Frage nicht erscheint.
Der Baustein "Frage zu Station 1.Anzeigen=Wahr" reicht dazu nicht aus.
Aber es kann ja sein, dass im Bild etwas fehlt.

Gruss Rolf

jonny65

Geomaster
Ups das schaut aber seltsam aus, einen Input sichtbar machen ?
Entweder den Input selber (nicht dessen Objekteigenschaften !?) ins onClicked der Messagebox ziehen oder gleich ins onEnter, dann fällt der Text der Messagebox weg und spart ein Klick . Diesen Text "Jetzt seid ihr..." in die Frage des Inputs mit reinpacken. Beim Betreten der Zone kommt dann "Jetzt seid ihr .... , wieviele Fische schwimmen im Hafenbecken ?" und der Spieler kann 7123 eingeben :/

inputzone.jpg

Charlenni

Geomaster
Unglaublich, Jonny65 kann einfach alles. Jetzt weiß er sogar, wieviele Fische im Hafenbecken schwimmen. Klasse! [;)]

OP
G

Gepardo

Geocacher
Danke für eure Hilfe, ich werde mir das heute Nachmittag in Ruhe durchlesen. Denn ich weiß selber nicht was noch danach kam.
:)

jonny65

Geomaster
Sagte doch Charlenni schon :D :D :D

Fehlerhandling fehlt da halt noch, z.b einen 2. Input blocken (durch Zonenflattern), während der erste noch offen ist. Oder bei Abbruch der Eingabe muss die Frage als Item im Inventar oder in der Zone liegen, damit man sie nochmal aufmachen und beantworten kann. Nicht daß es so amateurhaft heißt "Du musst die Zone verlassen und dann nochmal reinkommen". :???: :irre:

Oben