• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wenn ihr ne Cachetour plant...

Friedy1710

Geocacher
...guckt ihr euch vorher die Missionen der in den Caches befindlichen TBs an?
Ich meine, nicht jeder TB oder Coin hat ein Zettelchen dran, aus dem hervorgeht, wo er hin reisen soll.

Im "schlimmsten" Fall reist der TB dann in die gleiche Richtung zurück, aus der er gekommen ist und hat zwar Kilometer zurück gelegt, aber bewegt sich im Kreis.

Oder anders gefragt: macht ihr euch Gedanken über den Reiseweg eines TB oder legt ihr die "wahllos" in Caches ab?

Wenn der TB Owner eine spezielle Mission will dann hängt er einen Zettel dran! Tut er es nicht kann es nicht so wichtig sein!

Dann kann es schon passieren daß ein TB nicht in die gewünschte Richtung wandert.

schnitzel_de

Geocacher
...wenn ich will, dass ein tb oder coin eine bestimmte aufgabe erfüllt, kann ich doch nicht von den findern erwarten, dass sie immer ein top aktuelles listing dabei haben...und sollte schon was dran hängen...
ansonst pech gehabt...habe hier auch nen tb liegen, der in der schweiz bleiben sollte...
das wird halt ne weile dauern bis der zurück ist (habe halt den owner informiert)

just relax
schnitzel

Sir Hugo

Geomaster
Nicht immer sind die TBs und coins schon eingelogged, wenn man an den cache kommt: Daher ist es durchaus möglich, ein trackable mit unbekannter Mission vorzufinden.

Ich nehme TBs i.d.R. immer mit. Wenn sich heraus stellt, dass ich ihm nicht weiterhelfen kann, kommt er ins nächste TB-Hotel, und hat halt ein paar Extra-Meilen gemacht.

Oben