• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer beobachtet mein TB?

floxxy

Geocacher
Mal eine kleine Frage, nachdem ich mit der Suchfunktion nix gefunden hab...

Kann man sich irgendwie die Cacher anzeigen lassen, die den TB auf ihrer Watchlist haben? Wär ganz interessant, wer das TB-Rennen aus dem Kontrahenten noch so beobachtet.

radioscout

Geoking
Es wurde oft danach gefragt aber TPTB haben entschieden, daß keiner sehen kann, wer einen Cache oder TB beobachtet.

greg

Geomaster
floxxy schrieb:
Mal eine kleine Frage, nachdem ich mit der Suchfunktion nix gefunden hab...

Kann man sich irgendwie die Cacher anzeigen lassen, die den TB auf ihrer Watchlist haben? Wär ganz interessant, wer das TB-Rennen aus dem Kontrahenten noch so beobachtet.

Naheliegend wird wohl sein, das diejenigen den TB Beobachten, die ihn zuvor schon mal in den Händen hatten.

radioscout

Geoking
greg schrieb:
Naheliegend wird wohl sein, das diejenigen den TB Beobachten, die ihn zuvor schon mal in den Händen hatten.
So mache ich es auch. Jeder gefundene Cache (Dose) und jeder TB kommt auf die Watchlist.
Wer also einen TB oder Cache besitzt, den ich gefunden habe, weiß zumindest, wer einer der Beobachter ist und warum. :lol:

TrickyMD

Geowizard
radioscout schrieb:
Jeder gefundene Cache (Dose) und jeder TB kommt auf die Watchlist.

Du bekommst gerne Mails von gc.com, oder? :wink:
Mir ist das schon fast zu viel, wenn ich Caches auf meine Liste setze, die ich bei der nächsten Tour suchen will. Oder sollt ich den Punkt übersehen haben, wo man die Mail-Notifications abschalten kann? :shock:

gartentaucher

Geowizard
Ich beobachte alle TBs, Coins und Caches, die ich gefunden hatte.
Dazu die Caches, die ich schon ausgedruckt habe und noch suchen möchte. Schließlich will ich ja wissen, wenn sich da was ändert. Allerdings macht mir inzwischen die 100er-Begrenzung Probleme. :wink:

chriz

Geocacher
radioscout schrieb:
Es wurde oft danach gefragt aber TPTB haben entschieden, daß keiner sehen kann, wer einen Cache oder TB beobachtet.
Und über diese Entscheidung bin ich heilfroh. Ein bißchen Privatsphäre sollte schon sein...

radioscout

Geoking
goldensurfer schrieb:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Bei über 1000 Founds??? Wieviele Mails bekommst Du denn so am Tag?
Doch, alle Dosen und alle TBs stehen auf der WL.
Aber bis 1000 wird es wohl noch lange dauern.
Momentan sind das so 500-1500 Mails im Monat.

goldensurfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Aber bis 1000 wird es wohl noch lange dauern.
ich meinte mit 1000 Deine Founds; incl. TB-Founds.

radioscout schrieb:
Momentan sind das so 500-1500 Mails im Monat.
Und liest Du die auch alle? Oder welchen Sinn hat das sonst, die auf die Watchlist zu setzen? Nur so aus Interesse... ich habe momentan 23 Caches und 4 TBs auf der Watchlist, aber hier und da fliegt da auch mal wieder einer runter wenn ich mir denke: na, den TB hast Du ja schon lange gehabt, der interessiert jetzt nicht mehr.

Gehen bei so vielen mails nicht die "interessanten" unter?

radioscout

Geoking
goldensurfer schrieb:
Gehen bei so vielen mails nicht die "interessanten" unter?
Da der Trend, speziell bei Serien, leider zum für alle Caches identischen Kurzlog geht, dauert das Lesen oft nur wenige Sekunden.

Und welche Logs interessant sind, erkennt man ja erst nach dem Lesen.

Oben