• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kann mir meine ATTiny retten?

testosteron

Geocacher
Hallo!

Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich habe schon fünf ATTiny 13v gehimmelt. Diese sind alle beim einstellen der FUESE über die Wupper gegangen.
Mit einem High Voltage Programmer kann man diese ja retten.

Wer hätte intesse mir zu helfen und hat so einen High Voltage Programmer?

Grüße!

stonewood

Geowizard
testosteron schrieb:
Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich habe schon fünf ATTiny 13v gehimmelt. Diese sind alle beim einstellen der FUESE über die Wupper gegangen.
Mit einem High Voltage Programmer kann man diese ja retten.

Wer hätte intesse mir zu helfen und hat so einen High Voltage Programmer?
Moin,

vielleicht sind die auch nur auf 16 Khz gefused (128 Khz, Teiler /8 aktiv). Da könnte das gute alte Parallelportkabel helfen. Vielleicht kann mein usbasp das auch, zumindest hat der die Möglichkeit runterzutakten. High Voltage ist also nicht unbedingt Pflicht.

Bevor man die aber durch die Weltgeschichte schickt: Wo kommst Du her? Ich bin z.B. zeitweise im Rhein-Main Gebiet unterwegs, ansonsten so irgendwo nördlich von Kiel.

OP
T

testosteron

Geocacher
Hallo!

OK, ich versuche es nochmal via LPT Port mal schauen ob ich sie damit hin bekomme. Wäre ja schön

stonewood schrieb:
Bevor man die aber durch die Weltgeschichte schickt: Wo kommst Du her? Ich bin z.B. zeitweise im Rhein-Main Gebiet unterwegs, ansonsten so irgendwo nördlich von Kiel.

Passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich komme aus dem Lahn Dill Kreis. Genauer Herborn.
Das Rhein-Main Gebiet liegt also quasi vor meiner Haustür.

Gruß!

stonewood

Geowizard
testosteron schrieb:
stonewood schrieb:
Passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich komme aus dem Lahn Dill Kreis. Genauer Herborn.
Das Rhein-Main Gebiet liegt also quasi vor meiner Haustür.
Bei mir ist das eher Wiesbaden, aber so weit ist das ja auch nicht. Und ab und an geht's per A45 gen Dortmund.

Ansonsten: Auf http://www.fischl.de/usbasp/ gibts auch einen Bausatz für wenig geld, der kann auch mit 128 Khz-Tinys umgehen. ;)

Oben