• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt „Suchfischer“ persönlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8812

Geoguru
FishersHelp schrieb:
Ich kann es einfach nicht mehr hören (besser lesen). Die armen armen Dosenverstecker und die bösen bösen Sucher. Pflegt eure Teile sauber, dann passiert sowas nicht. Ausserdem, wer andere blöd anmacht, blosstellt oder diskreditiert muss sich nicht wundern ebenso blöd angemacht zu werden. Wenn's euch Gutmenschen zu doof ist, warum legt ihr Dosen? Ärgert euch nicht länger damit oder braucht ihr das? Es gibt genügend andere Caches und die Sucherschafft wird das Fehlen eurer Dosen schon verschmerzen können. Aber bitte, bitte, bitte, hört endlich auf ständig zu jammern.
+1
Muß man sich als vernunftbetonter Mensch eigentlich vor durchgeknallten Hundeführern fürchten? Ich glaube nicht.
 

FishersHelp

Geonewbie
Ich bin nicht Suchfischer noch kenne ich ihn. Es geht mir nur sowas auf den Sack! Jeder denkt seine Drecksdosenrunde ist was besonderes und jammert wenn es jemand anders sieht. Ein Rummel um den Krampf. Ein 5/5 NC ist was besonderes aber nicht so eine Tretminenrunde. Also Klappe halten, Dose pflegen, freuen oder einfach ohne Tata ins Archiv schicken. Das hier nervt einfach nur noch tierisch.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ein 5/5 Nachtcache kann etwas besonderes sein.
Ein 1/1 Tradi aber auch.
Und Klappe halten ist eine bescheuerte Aufforderung in einem Forum.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

FishersHelp schrieb:
Das hier nervt einfach nur noch tierisch.

Was noch so nervt:

[x] Leute, die in Foren gleich losbölken ohne sich mal vorzustellen.
[x] Leute, die keine Umgangsformen haben (nie gehabt? mittels whatsapp verlernt?).
[x] Leute, die ihr Meinung rausblasen, anderen das aber nicht zugestehen.
[x] Leute, die Owner als ihr Servicepersonal betrachten.
[x] Leute, die das Wort "Gutmensch" inflationär und inadäquat benutzen.
[x] Pauschalisierungen.

BG
HansHafen
 

FishersHelp

Geonewbie
HansHafen, tut mir leid wenn das so rüberkommt. Stimmt aber teilweise, Smart Phone & Co führen zur Reduzierung auf essentielle Aussagen und Verzicht auf leere Höflichkeitsfloskeln. Ist so und daran wird sich wohl auch die Gilde der "Altcacher" gewöhnen müssen. Was ist verwerflich an Kurzlogs oder kurzen klaren Ansagen? Das "Klappe" bezieht sich nur auf die Sissicacher, Dosenversteher und "Meine Dosen sind die Besten" Einbilder.
 

Zappo

Geoguru
FishersHelp schrieb:
Ich bin nicht Suchfischer noch kenne ich ihn. Es geht mir nur sowas auf den Sack! Jeder denkt seine Drecksdosenrunde ist was besonderes und jammert wenn es jemand anders sieht. Ein Rummel um den Krampf. Ein 5/5 NC ist was besonderes aber nicht so eine Tretminenrunde. Also Klappe halten, Dose pflegen, freuen oder einfach ohne Tata ins Archiv schicken. Das hier nervt einfach nur noch tierisch.
Irgendwie werfen hier Leute, die alles zu ernst nehmen, anderen Leuten vor, sie würden alles zu ernst nehmen. Wer da nun recht hat, weiß ich nicht noch muß ich da urteilen.

Ich gestehe aber, daß mir Leute, die innerhalb des Spieles wohl ne "Agenda" haben, relativ suspekt sind. Das "Dranbleiben" an ner angeblich nassen Dose solange, bis der Cache archiviert ist würde ich dazuzählen - und ein Listing, das sinngemäß lautet "Du weißt nicht, mit wem Du Dich anlegst" fällt für mich völlig aus jedem zwischenmenschlichen Rahmen.

So ganz vage meine ich zu wissen, daß Herr(?) Suchfischer schonmal durch gewisse Sonderbarkeiten aufgefallen ist - da gings um ne Archivierung eines Wandermultis, wo man an ner Höhle vorbeimusste. Nicht rein. Was trotzdem ein Archivierungsgrund darstellte.

Ich versteh das Gedöns -auch von der Reviewerseite- alles nur halb. Glücklicherweise spielt das in meinem "real live" keinerlei Rolle. Für mich (und hier*) geht Geocachen anders - glücklicherweise.

Gruß Zappo

*normalerweise schieb ich solche Problematiken auf die Sonne - aber die scheint bei uns eigentlich noch stärker als in Bayern :)
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

nachdem es in den Logs munter weiter geht, darf ich mal fragen: Besteht die Möglichkeit, dass da noch eine alte Dose rumliegt, die ab und zu gefunden wird? Die tatsächlich abgesoffen ist? Alles ein Missverständnis? So liest es sich.

Oder aber eine der beiden Seiten lügt eben...

BG
HansHafen
 

Schnueffler

Geoguru
Das ist mir hier ne Nummer zu hitzig. Daher mache ich hier mal vorrübergehend zu, bis sich die Gemüter wieder abgekühlt haben. Und eigentlich hätte man den Thread auch schon direkt am Anfangnach dem 1. Post zu machen sollen, denn es war von Anfang an klar, wohin das Ganze hier wieder abdriften wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben