• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt dieses Döschen / Coin fehlt

wimbusch

Geocacher
hi alle,
dieses Döschen hab ich kürzlich aus meiner Expert-Night raus und es fehlte die entsprechende Coin. Der Aufbewahrungsbehälter ist leer. Wem gehört das Ding, bzw. vielleicht weiss ja noch jemand die Tracking Nr. damit wir evtl. per Post wieder zusammenfügen können was zusammen gehört.
Gruss und Dank.
Wimbusch
500founds.JPG

OP
wimbusch

wimbusch

Geocacher
danke da muss ich nochma gucken, die coin war in dem tohuwabohu wenn sich 7 leute über die dose hermachen so nicht zu erkennen, wer tut den die auch raus und legt sie daneben rein.
wimbusch

Inder

Geowizard
Nö, die Dose war definitiv ohne Coin im Cache.
Es waren zwei andere Coins drin. Einen habe ich mitgenommen, den anderen weiß ich nicht mehr, wer ihn hat. Aber die waren jeweils in eigene Hüllen gepackt.
Vielleicht hat Ingo versehentlich nur die Dose reingelegt und den Inhalt noch zuhause liegen?
Zwischen 31.1. und 21.5. waren noch zwei größere Gruppen an der Expert Night erfolgreich. Eventuell hat ihn da noch jemand gesehen?

ingo_3

Geomaster
Also ich habe definitiv die gefüllte Schachtel in den Cache gelegt. Nach uns waren dann noch einige Cacher an der Dose.

OP
wimbusch

wimbusch

Geocacher
update am 30.05.09
nochmalige kontrolle, die coin ist definitiv nicht im cache, habe den owner benachrichtigt.
wimbusch

RedSun

Geocacher
Hallo Freunde,

ja, dann melde ich mich auch mal als owner des coins zu Wort :D
So wie es aussieht handelt es sich um einen handelsüblichen, allen bekannten, in Geocacher-Kreisen bekannten "Geocoin-Klau".

Mögen dem neuen illegalen Besitzer 500 Zecken anfallen, möge er sich beide Daumen beim öffnen einer Mikrofotodose verstauchen und die nächsten 500 1-Sterne-Caches NICHT finden (Fluch des RedSuns, der nur aufgehoben werden kann, wenn der Coin wieder in einen Cache gelegt wird).

Tja, shit happens :kopfwand: und Ars.. :zensur: gibt's (leider) auch in unserem Bereich. Für alle anderen als Trost, mir fehlen noch round about 100 Caches, dann setze ich einen neuen 1000ter-Coin aus (also nächste Woche dann :D ), vielleicht überlebt der ja dann ein wenig länger :/

Greetings an alle ehrlichen Coin-Transporter,
Red

lesserl

Geocacher
Hi,

ich hab ja seinerzeit als Note in der Expert Night schon geschrieben, dass die Box leer war. Die Expert Night war mein 500. Cache und da hätte die Coin bestens dazu gepasst, aber die Box war leer. Ich kann nur versichern und mich dafür verbürgen, dass von unserem Team niemand die Coin gesehen oder raus hat, denn wir haben alle gespannt die Dose beobachtet wie sie geöffnet wurde (wegen der Sticker :roll: ).
War aber trotzdem sehr komisch, da die Coin an diesem Abend nur Minuten vorher jemand in die Dose haben muss. Leider hatte ich keinen Überblick wer wann an dieser Dose war, denn in jener Nacht waren recht viele Teams unterwegs, einige rannten auch quer übers Feld, einige auch direkt zur Dose, einfach nur den Lampenlichtern hinterher.
Ich finde diese Coinklauerei auch dermaßen zum Kotzen :fluch:, und ich kann nicht nachvollziehen, was ein krankes Hirn davon hat, sich diese geklauten Coins daheim hinzustellen.

LG
Martin

still-hide

Geomaster
Ich war damals dabei wie Ingo die Coin samt Schachtel in die Dose gelegt hat...nach uns waren die Augsburger, welche aber noch unterwegs waren und dann waren da noch diejenigen welche direkt den Lichtern (unseren) übers Feld hinterher sind...ich denke man kann den Kreis nun eingrenzen wer die Coin raus hat...und evtl. vergessen hat zu loggen...kann ja durchaus passieren. Sobald GS wieder funzt schau ich mir die Logs mal an und dann weiss ich auch wer das hinter uns war. Wenn lesserl nämlich schreibt das bei denen schon die Schachtel leer war, dann könnens nur diejenigen gewesen sein und dann sollte man es aufklären können...

Zum anderen Thema mit den Coinklau sag ich lieber nix mehr...nur soviel, inzwischen sinds 50 von 200 :???:

Gruss, Heiko

Oben