• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt MARCOLEO aus Regensburg?

jum.il

Geocacher
Wir wenden uns aus Thüringen an die Cacher im Raum Regensburg mit einer :hilfe: Bitte :hilfe:
Könnt Ihr uns helfen, den Cacher MARCOLEO zu finden.
Er hat unsere Familien-Coin JUM.IL Geocaching - All In One Geocoin 2008 im Mai 2009 im Pittersberg" geloggt und seitdem in seinem Besitz. Auf Emails an -email gelöscht, Wallace&Gromit- regiert er leider nicht.
Kann ja sein, dass es etwas ganz banales ist - aber wir hängen sehr an der Coin :liebhab:
Falls Ihr helfen könnt - vielen, vielen Dank !

t31

Geowizard
Ein großes Geheimnis ist die Mailadresse nicht, steht sie doch in Klartext im Profil.

Zum Thema: Mai 2009 liegt jetzt nicht so lang zurück, manchmal dauert es eben bis ein TB oder Coin weiter wandert, auch wenn es ärgerlich ist, nicht alle gehen regelmäßig Cachen (sein letzter Fund 23. Mai, letzte mal online 14. Juni, seit 2005 dabei und 86 Funde Total, also wirklich kein Powercacher, eher ein Gelegenheitscacher) und nicht immer findet man auch denn passenden Cachebehälter (Micros eignen sich ja weniger zum ablegen).

still-hide

Geomaster
Autsch...wer hat denn jetzt die Coin als "Missed" bzw. die Location auf "Unknown" gesetzt? Geht wohl in dem Fall vom Owner der Coin aus?So ist aber der momentane "Coinholder" nicht mehr in der Lage die Coin korrekt wo abzulegen, da sie sich nicht mehr in seinem "Inventory" befindet...wenn das mal kein Fehler war...ansonsten hätte er die Coin sicher wann wo abgelegt...bei unseren Coins dauert sowas teilweise schon mal bis zu einem Jahr!!! Ärgerlich, aber inzwischen schau ich garnimmer nach. Ich sammle nur noch die meinigen Coins ein die "anscheinend" höchstmysteriös weggekommen sind...

In Regensburg gibts aber übrigends nicht nur Micros... :roll:

Gruss, Heiko

ElliPirelli

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
still-hide schrieb:

Echt? Da muss ich ja glatt nochamal schauen! ;)
eigengott hatte mal empfohlen einen PQ zu ziehen, der nur Size Regular und Large hat.

Erstaunlich viele doch noch in meiner Umgebung, allerdings auch zum Teil seeeeeeehr weit weg.... ;)

Ich mag Micros, kein Ü-Ei-Schrott! :up:

Einen Coin auf Location unknown zu setzen sollte man nur machen, wenn der Cache gemuggelt wurde.
Definitiv nicht, wenn ein Cacher da als Halter steht!

OP
J

jum.il

Geocacher
Danke ElliPirelli und still-hide fuer den Hinweis.
Oh - das waere ja dann gruendlich daneben gegangen :???: . Wir haben den Tipp von einem Cacherfreund offenbar falsch verstanden.

Aber wenn wir MARCOLEO irgendwie kontaktieren koennten - wir wuerden die COIN ja auch abholen.

still-hide

Geomaster
still-hide schrieb:

wallace&gromit schrieb:
Echt? Da muss ich ja glatt nochamal schauen! ;)

Okay...vergesst es...habe das auch mal gemacht und es ist ja erschreckend...gerade gestern wieder sind in der Regensburger Umgebung 2 neue Micros published worden...nach meinem PQ was ich mal gezogen habe heute...sind da auch sehr wenige Regular und Smalls drin... :kopfwand: *nervig*

@jum.il vielleicht noch ein wenig warten, da dies wirklich ein Gelegenheitscacher ist dauert es bei ihm wohl ein bissl, aber ich denke er wird die Coin schon wo ablegen. Im Zweifel noch einmal kontaktieren...

Oben