• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt sich aus?

laura333

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,

mein Name ist Laura, ich bin freie Redakteurin für den Remscheider-General-Anzeiger.
Über euer Hobby soll bald auf der Jugendseite ein Artikel erscheinen. Dazu wäre es super, wenn ich mit einem Erfahrenen Geocacher einmal persönlich schreiben könnte bzw telefonieren könnte, damit er mich Laie aufklären kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über euch und euer Hobby mehr erfahren könnte.

schreibt mich entweder an : [email protected]

oder postet zurück

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße

Laura

Schnueffler

Geoguru
UIhh. Schon wieder ein Redakteur einer Zeitung. Da wirst Du hier wahrscheinlich keinen Erfolg haben, denn die meisten Geocacher sind nicht gut auf Zeitungen zu sprechen. Bei dem Mist, der in der letzten Zeit geschrieben wurde. Schau einfach mal nach, was hier so abging und wie die Berichte ausgefallen sind. Dann wirst Du verstehen, warum die meisten nicht so gerne für eine Zeitung arbeiten. Hierzu gibt es ein extra Medien-Forum hier bei uns.

OP
L

laura333

Geonewbie
Also habe mich nun mal durchs Medien Forum gelsen und festgestellt, dass ihr alle so verärgert seit, weil es zimlich viele Fehlinfos gibt. Aber genau deshlab poset ich ja vorher hier, um anschließend einen richtigen Artikel zu verfassen. Aber wenn ihr da schon dicht macht und uns Redakteuren nichts sagt, kein Wunder wenn die Presse falsche Tatsachen schreibt, bei so einem komplexen Thema kann sich ein Laie ja auch nicht reinfinden so wie ihr. Anstatt diesen Thread zu ignorieren solltet ihr euch lieber freuen, dass es Redkteure gibt, die gut recherchieren wollen!

Also nochmal meine Frage, gibt es jemanden der sich bereit erklärt mir ein wenig aus seinem Geocaching-Leben zu erzählen, wie so eine Suche abläuft und was persönliche Highlights waren?

Carsten

Geowizard
laura333 schrieb:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über euch und euer Hobby mehr erfahren könnte.

Und ich würde mich freuen, wenn du und deine Kollegen sich endlich mal ein anderes Thema suchen würden. Es geht nämlich schon lange nicht mehr um gute oder schlechte Artikel. Es geht um die Berichterstattung an sich. Noch mehr Öffentlichkeit ist Gift für unser Hobby. Aber das kann dir ja natürlich egal sein, nachdem du den Artikel abgeliefert hast, interessiert dich das ja nicht mehr.

A

Anonymous

Guest
@Carsten: Um das mitzuteilen, musstest Du diesen Ton anschlagen?
Ich finde das mehr als unpassend und arrogant. :irre:

Sorry, wenn ich hier lese, wie man hier mit anderen umspringt, dann könnte ich zT zu viel kriegen.
Ihr kennt die Leute doch überhaupt nicht. Und wer sagt, dass sie nach dem Bericht nichts mehr davon wissen will? Glaskugel? Hellseher?

Aber gut, das ist ja immer die gleiche Diskussion beim Thema Presse. Nur der Ton wird immer schlimmer.

Sorry, could not resist!

KBreker

Geomaster
laura333 schrieb:
Anstatt diesen Thread zu ignorieren solltet ihr euch lieber freuen, dass es Redkteure gibt, die gut recherchieren wollen!

Ich habe mal gelernt, dass es ein Unterschied zwischen "wollen" und "können" gibt ...

ElliPirelli

Geoguru
Wenn jede Woche ein neuer Redakteur plötzlich was über dieses total unbekannte Hobby schreiben will, dies dann in diversen Regionalforen postet, wird man mit der Zeit langsam ungeduldig.

Die Suchfunktion in diesem Forum muß endlich mal offensichtlicher werden.
Ich verlange größere und gut sichtbare Knöpfe!
Dann können alle weiteren Redakteure und Medienleute erstmal nachlesen, was für Antworten sie wohl zu lesen bekommen werden.

Ich find es mehr als frustrierend, wenn ich von einem Cache komme und am Wegpunkt löschen bin, und dabei von einem entgegen kommenden Passanten angequatscht werde: Na? Schatz in der Nähe? Viel Glück beim Suchen! :kopfwand:
Und nur weil ich ein kleines Gerät in der Hand halte? Mein schwarz verkleideter Gecko könnte glatt ein Handy sein, so klein ist er...

GEGEN MEHR ÖFFENTLICHKEIT!

A

Anonymous

Guest
Deine Meinung ist ja ok. Darf ja auch jeder haben.
Aber dennoch sollten wir freundlich bleiben. Auf der Strasse geht man mit den Leuten ja auch nicht so um.
Bei uns auf jeden Fall nicht. Kann ja sein, dass das in anderen Teilen Deutschlands anders ist.

Carsten

Geowizard
Axel-CG- schrieb:
Um das mitzuteilen, musstest Du diesen Ton anschlagen?

Welchen Ton? Soll ich freudestrahlend schreiben "Liebe Redakteurin, mach mir mein Hobby ruhig kaputt mit deiner Berichterstattung. Ich freue mich schon darauf!"?

ElliPirelli schrieb:
Dann können alle weiteren Redakteure und Medienleute erstmal nachlesen, was für Antworten sie wohl zu lesen bekommen werden.

Das scheint sie getan zu haben. Es interessiert sie nur nicht.

A

Anonymous

Guest
Axel-CG- schrieb:
@Carsten: Um das mitzuteilen, musstest Du diesen Ton anschlagen?
[…]. Nur der Ton wird immer schlimmer.

Sorry, could not resist!
der ton ist vollkommen ok.

frohes jagen.

ElliPirelli

Geoguru
Carsten schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Das scheint sie getan zu haben. Es interessiert sie nur nicht.
Naja, sie glaubt, es besser machen zu können.
Kann sie vielleicht ja auch.
Tatsache ist allerdings, daß zu viel Öffentlichkeit unserem Hobby schadet. Von daher hilft auch ein guter Artikel nicht. :roll:

König Moderig

Geowizard
Mögen sich doch bitte noch die zu Wort melden, die etwas konstruktives zu sagen haben.

Protestaktionen finden wegen Platzmangels auf der Wiese statt.

cacherpolice

Geocacher
Kein Wunder, dass "Aussenstehende" nicht gut auf Cacher zu sprechen sind, wenn sie so behandelt werden, wie in diesem Thread!

Ob Suchfunktion oder nicht...wenn jemand angibt eine Diplomarbeit übers Geocaching zu schreiben, wollen einige helfen und die anderen halten sich raus...wenn aber jemand das Wort "Presse" erwähnt, darf man unfreundlich, patzig und arrogant werden???? :schockiert:

Es gab auch gute Artikel über Geocaching
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=26698
...wenn sich der jeweilige Cacher die Mühe und Zeit nimmt, dem Redakteur sein Hobby zu erklären, evtl. zu zeigen...aber nach diesen Antworten wirds ZU RECHT wieder ein schlechter Artikel über die Cachergemeinde geben!!!

:motz: :motz: Da solltet ihr euch nicht wundern, denn der Ton hier war unangebracht und unter aller Sau! :motz: :motz:

Oben