Hallo BiggiH, ich kenne Suska nicht aber es gibt ein Konto für Suska auf Geocaching.com. Die haben 5 Caches gefunden in Finnland, die letzte vor 4 Jahren. Vielleicht wohnen die in der Gegend jetzt aber kein Internet Zugang, wer weisst? Oder ist der jetzt bei Opencaching.de?Hallo
kennt jemand Suska ?? (siehe Bild)
Hat bei Paul_1 bei Bamberg meinen TB mitgenommen.
Sieht mir aber nach Kinder aus .... Account nicht vorhanden
Naja, ein aufgewecktes Kind, das ein wenig im Logbuch blättert, wird sehr schnell den Sinn von In/Out verstehen und es womöglich selbst anwenden. (Und selbst Downtrade bzw. das Verwenden von Trackables als Tauchgegenstände wird immer wieder vorgelebt.team-noris schrieb:Aber im Ernst, jemand der noch nie vom Cachen gehört hat, der schreibt nicht "In" und "Out", oder?
Mit OC bin ich nicht so ganz firm, aber ein Suska-Konto habe ich da nicht gefunden.herrback schrieb:Oder ist der jetzt bei Opencaching.de?
Würde ich ebenso sehen (das "e" ist auch ganz typisch). Müsste vor ca. 6-7 Jahren eingeführt worden sein, das Kind ist also wahrscheinlich max. etwa 12-13 Jahre alt. Und "Suska" klingt nach einem Mädchen, die Bonbon-Zeichnung deutet da wohl auch drauf hin; Mädchen malen halt gern.Beleman schrieb:Die Schreibweise des z in Cache-Münze ist mir da ein Indiz, ist mittlerweile die offizielle Schreibweise in der Schule (allerdings weiß ich spontan nicht, wie lange schon).
Ich denke schon, dass es einer war.konrad_ba schrieb:man wirds wohl nicht erfahren wenns ein zufallsfund war. ...
Nun ja, auf jeder Coin, auf jedem TB steht "Geocaching" geschrieben. Auf dem hier vermissten Travel Express steht sogar noch etwas mehr - allerdings auch der Hinweis, dass es kein Tauschgegenstand ist, aber das interessiert womöglich Kinder nicht, die gerade mal oberflächlich am Englisch gekratzt haben.Dreiradcacher schrieb:So ganz ohne Ahnung wird dieses "Kind" nicht sein, da es sonst bestimmt nicht Cache-Münze, sondern nur Münze oder ähnliches geschrieben hätte. Geocacher-Kind? Oder ein(e) Freund(in) davon...
konrad_ba schrieb:das ist doch keine kinderschrift .. auch wenns so aussieht ..die "abgetrennten" anfangsbuchstaben vom wort ... das geschwungene "sk" in suska. das "kind" kann schreiben. jedoch schreibt so schnell und geschwungen (und das ohne krakel) kein schulkind das ich kenne. aber vielleicht irre ich mich
man wirds wohl nicht erfahren wenns ein zufallsfund war. ...
Nein, nein, das ist ein Kind, die neue Vereinfachte Ausgangsschrift sieht so komisch aus...t31 schrieb:Also bei uns wird das z nicht so geschrieben, das wurde mal so geschrieben, früher, ganz früher. Ich sehe diese Schreibweise als nachweislich "aktuell" zum erstenmal und kenne es sonst nur von alten Postkarten - sicher das es ein Kind ist? Könnte ebenso gut ein Rentner sein.
Doch, das wird bei euch auch so geschrieben, das wird in ganz Bayern so geschrieben in der Schule. Glaubs halt einfach ....t31 schrieb:Also bei uns wird das z nicht so geschrieben, das wurde mal so geschrieben, früher, ganz früher. .
majosenf schrieb:Zum Thema Schreibschrift / -stil: Meine Schwester ist 11 Jahre und sie hat auch so schreiben gelernt. Ich glaub vor 5 Jahren wurde diese neue Schrift eingeführt.
Zum Anderen:
Was ist, wenn sich das Mädchen verschrieben hat, und eigentlich Saskia heisst? das "a" zuerst nicht richtig geschlossen hat und das "i" wurde dann völlig vergessen... (Ist mir mal so in den Sinn gekommen, als ich mir das Foto genauer betrachtet hatte... )
Habe dann auch spaßhalber nach dem Namen gesucht und paar Logs dieser vorhandenen GC-Usern durchgelesen. Bin aber noch nicht durch
Majosenf