• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nimmt mich mit?

Hallihallo liebe Geocacher!

Ich bin Studentin an der Uni Münster und belege in diesem Semester das Seminar Zeitschriftenjournalismus.
Von einer Kommilitonin habe ich erfahren, dass diese interessante neue Art der "Schnitzeljagd" auch in Münster
stattfindet. Ich würde jetzt supergern eine Reportage über eine solch spannende Suche schreiben und suche zu
diesem Zweck jemanden, der mich mit auf die Reise nimmt und das ganze drumherum erklären kann.
Über positive Antworten in diesem Forum oder per Mail ([email protected]) würde ich mich sehr freuen.

So, please :hilfe:

Danke, Christiane

Schnueffler

Geoguru
Was Neues ist das an Deiner Uni nicht. Wir hatten hier schon Anfragen von Deiner Uni bzgl Mitnehmen zum Cachen.

Aber noch ein Tip: Die Cacher hier sind nicht gut auf Journalisten zu sprechen. In der letzten Zeit wurde einfach zu viel Mist geschrieben. Mehr öffentliches Interesse ist für unser Hobby wahrscheinlich nicht gut, zumal Cacher natürlich lieber unerkannt bleiben wollen, um die Caches nicht zu gefährden.

OP
C

ChristianeDülmen

Geonewbie
Hallo Schnueffler!

Das finde ich sehr schade, zumal ich glaube, dass meine Art der Reportage weder die Caches gefährden
würde noch irgendwelche Identitäten verraten. Außerdem werden von der entsprechenden Zeitschrift ca. 30
Stück gedruckt werden, was die Gefahr, dass Euer Hobby durch den Artikel zu sehr ins Rampenlicht gerückt
wird, doch in engen Grenzen halten finde ich. Insofern hoffe ich, dass sich vielleicht doch jemand bereit
erklärt, mich mitzunehmen und einmal den Spaß des Schatzfindens mit mir teilt.

Liebe Grüße, Christiane

Schnueffler

Geoguru