• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nutzt CacheBerry?

Hallo,

ich will nun auch meinen BlackBerry Pearl 8100 zum cachen nutzen. Bei der Suche im Netz bin ich auf cacheberry.com gelandet.

Kennt hier jemand dieses Programm?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Läuft das auf euern BlackBerrys ohne Probleme?

Kennt ihr noch Alternativen?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Blackberry nur brauch um spontan mal cachen zu gehen und mir da mal schnell die nötigen Infos zum Cache ziehen will. GPS Gerät habe ich zusätzlich dabei.

DocW

Geowizard
ich ab und zu (habs auch gekauft, die $10 waren nicht die Welt)
Mehr geht auch nicht. Man kann damit nicht cachen, man kann seine Pocketqueries recht brauchbar offline lesen damit, man kann auch seine Funde verwalten, loggs schreiben usw. Aber ich nutze es nur gelegentlich als offline reader, wenn mir die Darstellung auf dem Oregon nicht weiterhilft; bei Multis etc.
Läuft übrigens sehr stabil auf meinem 8800.

Achja, das Programm läuft 30 Tage ohne Registrierung

friederix

Geoguru
Ich habe Cacheberry seit ein paar Tagen auch auf meinem neuen Bold 9000 (Vertragsverlängerung) laufen.
Bin immerhin so zufrieden, dass ich es registriert habe. Auch die GPS-Anbindung funktioniert. Und: es ist "sauschnell". ;)

Was nicht geht, sind die Umlaute.
Parallel läuft zur Sicherheit noch das mit GSAK generierte HTML-File auf dem Gerät.

Extra zum Cachen sollte man sich aber ganz sicher kein BB zulegen, da ist man mit dem Cachewolf oder GPXSonar besser bedient.

Gruß,
friederix

JeeperMTJ

Geomaster
Benutze es seit 3-4 Monaten auf meinem BB Curve. Man kann sich schnell die GPX-Files draufladen und es gibt eine Logaufzeichnung für die Founds, die man sich per Mail schicken lassen kann. So logge ich dann auf längeren Touren ganz bequem. Und von der jeweiligen Cache-Beschreibung kann man direkt auf gc.com auf die Online-Version, z.b. für Spoiler etc.

Die GPX-Dateien kann man sich in der DB ablegen und so zwischen den PQs wechseln. Lediglich der Import dauert bisserl.

Macht keine Zicken, recht nützlich und immer dabei. Für mich gut geeignet.

Oben