• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer von Euch nutzt Twitter?

Jane_Doe

Geocacher
Hallo,
wir haben uns gerade bei Twitter einen Account für Jane_Doe angelegt.
Ist ja auch ne Möglichkeit mal schnell was in die Runde zu sagen, fragen, etc. ...
Wer von Euch nutzt auch Twitter?
Unser Twitter Name: Jane_Doe_GC

Also: Klickt uns an!! :blush2: Wir freuen uns!

Grüße, die beiden Jane's

Risto79

Geocacher
Moin,
ich nutze es nicht, habe mich aber ebenfalls soeben angemeldet, dementsprechend könnte sich das demnächst ändern ;)
Euch (Janes) konnte ich aber leider nicht finden :(
Viele Grüße
risto

PS: Falls mir jemand hinterher latschen will sollte er nach chms1979 suchen

OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
Wir sind so neu dabei, dass es anscheinend wirklich noch dauert, komisch ist nur, dass spike05de uns gefunden hat.
Hatte es gerade mit einem anderen Account auch versucht und uns selbst nicht gefunden.
Ich habe übrigens auch gerade nach deinem Account gesucht und auch der lässt sich nicht finden.
Dauert wohl noch etwas.....

Rupa

Geowizard
So, ich hab auch mal 'nen Twitter-Account aufgemacht. Und schwupps, zwei Minuten nach der Anmeldung stand ich schon auf jotkas Liste. ;-)

Prima. Ich wohne und cache zwar derzeit noch in und um Berlin, bin aber nächsten Monat wieder für ein paar Wochen in Essen, wo ich aufgewachsen bin. Wenn alles gut läuft, dann werde ich noch dieses Jahr meinen Lebensmittelpunkt wieder zurück in den Pott verlegen. Das "Zentrum des Wahnsinns" hängt mir nach ~20 Jahren dermaßen zum Hals raus...

Edit: Ganz vergessen: mein noch jungfräuliches Twitter-Profil

friederix

Geoguru
do1000 schrieb:
Macht das eigentlich nur mit einem tollen Handy Sinn?
Nö, eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn. :???:

Aber warum besteigt man einen Berg? Weil er da ist; - oder so ähnlich.
Man will ja diesen Planeten nicht eines Tages dumm verlassen.

Also eine nette Spielerei, und ja, das geht auch mit dem Handy und mit Foto. MMS war gestern ...

do1000

Geowizard
Ich meinte, muß man das mit dem Handy machen, damit es Spaß machen soll? Hab nur eines, dass nur Telefonieren kann.

Und ist mailen nicht praktischer?

ElliPirelli

Geoguru
do1000 schrieb:
Ich meinte, muß man das mit dem Handy machen, damit es Spaß machen soll? Hab nur eines, dass nur Telefonieren kann.

Ich nutze Twitter nur am Computer.
Denn mein Mobiltelefon ist nur das: ein Telefon. Es kann auch SMS verschicken und empfangen, ist aber mit PrePaid Karte und nicht internetfähig...

Aber auch am Computer kann man twittern, man bleibt viel mehr mit den Leuten in Verbindung....

friederix

Geoguru
do1000 schrieb:
Ich meinte, muß man das mit dem Handy machen, damit es Spaß machen soll?
Das sieht wohl jeder Twitter-User anders. Ich habe unterwegs wenig Lust, mich damit zu beschäftigen, außer man sitzt gerade in einem Biergarten und wartet auf's Essen.

Prinzipiell geht es von überall, wo man online sein kann. Und mit jedem halbwegs aktuellen Smartphone geht das eben fast überall.

Kurzum: Man verpasst nicht viel, wenn man Twitter nicht nutzt, aber ein nettes Spielzeug ist es zweifelsfrei. :roll:

OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
do1000 schrieb:

Mit mailen erreichst du ja nicht so schnell, so viele Leute.
Wir haben die Hoffnung, dass man mal schnell ne Frage "zwitschern" kann und dann auch gleich viele Cacher erreicht, o.ä. ...
Wir probieren Twitter mal aus und werden sehen wie es sich entwickelt.
Ich denke auch, dass es mit Smartphone praktischer ist, da man es überall nutzen kann.

Privat (im normalen Leben :roll: ) nutze ich Facebook und habe dort nur Leute, die ich auch gut kenne. Das finde ich mittlerweile eine tolle Geschichte, um mit all den Leuten doch in Kontakt zu bleiben.

Astrid von Jane_Doe

jotka

Geocacher
Ach ja: für diejenigen unter Euch, die Twitter nutzen: ich habe unter http://twitter.com/jotka0711/geocacher mal ne Liste angelegt. Schreibt mich einfach per @-Reply an und ich nehme Euch gerne da mit auf. Wäre ja ganz nett, da mal ne Übersicht zu erhalten. ;)

Oben