• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer wird Pate?

towowa

Geonewbie
Ich suche einen Paten, der einen am Montag in Kreuzberg von mir gelegten Cache betreuen würde....was nicht viel Arbeit sein wird....
Der Reviewer will ihn nicht veröffentlichen, weil ich in Hamburg wohne, also zu weit weg bin :cry: :cry: :cry: Wenn sich jemand findet wäre das schön :D :D :D
Grüsse aus Hamburg towowa

OP
T

towowa

Geonewbie
Also wenn keiner Lust hat, den Paten für meinen Cache zu machen, wäre es doch sicherlich ganz schön, wenn wenigstens das präparierte Döschen geborgen wird, oder?

A

Anonymous

Guest
towowa schrieb:
Also wenn keiner Lust hat, den Paten für meinen Cache zu machen, wäre es doch sicherlich ganz schön, wenn wenigstens das präparierte Döschen geborgen wird, oder?
was erwartest du eigentlich? erst wird einem ein urlaubscache vor die nase gedengelt, und dann soll man sich auch noch drum kümmern? etwas naiv, oder?

happy hunting.

OP
T

towowa

Geonewbie
Der Tip, in diesem Forum, nach einem Paten Ausscheu zu halten wurde mir von einem der hier Anwesenden Administratoren, bzw "Geogurus" gegeben, bislang hielt ich es daher nicht für naiv.....aber wenn Du es sagst, wird es wohl so sein!
Danke für die Belehrung
Gruss Tobias

TriIIian

Geocacher
Hallo towowa, was ist das denn überhaupt für ein Cache? Wenn du willst, kannst du mir die Daten (Koords, Beschreibung) per pn schicken, dann schau ich mir das gern mal an. Irgendwelche nur so abgeworfenen Filmdosen möchte ich aber nicht betreuen. Davon gibt es hier schon genug. Wenn es aber ein besonderes Versteck ist oder einen besonderen Bezug gibt, könnte ich mir das schon vorstellen (sofern das kein Nano ist, bei dem man alle 20 Funde einen neuen Zettel reinlegen darf).

Andere Möglichkeit: warum veröffentlichst du den Cache nicht bei opencaching.de? Wenn er schön ist, findet sich sicher auch irgendwer, der sich seiner annimmt, sodass er bei gc.com dann auch freigeschaltet werden kann.

Schöne Grüße
TriIIian

TriIIian

Geocacher
Ich fand die Idee, es hier im Forum zu versuchen, völlig in Ordnung. Gäbe es einen besseren Weg? Außerdem werde ich mir den Cache jetzt mal ansehen, die Daten habe ich bekommen. Leider wird es dann wohl diesmal nix mit dem FTF! :wink:

Fedora

Geowizard
Man ist ja da, um zu lernen.
Es wird sicher sinnvoller sein, bei nächster Gelegenheit VORHER zu fragen, mit kurzer Info zu Größe, Art (Tradi, Mystery,...?) und Stadtteil.
Ich hatte mir deinen Account übrigens angesehen (war über den Namen ja nicht schwer), und nachdem du dort einen Mikro gelistet hast, hab ich mal (da keine weiteren Infos hier waren) angenommen, dass es wieder einer ist - und Mikros sind einfach nicht mein Fall.

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Wäre ja fast eine Überlegung wert. Eine GC-taugliche Variante wär mir aber noch lieber. Mal überlegen... ;)
Vielleicht ist unser Berliner Reviewer, der hier sicherlich mitliest,
diesem Cache nicht ganz so abgeneigt wie sein Kollege:

"Deine Logbedingung: "Diesen Cache darfst Du nur loggen, wenn Du im
Gegenzug mindestens einen Deiner eigenen Micro-Caches archivierst."
ist so leider nicht zulässig, denn Logbedingungen sind nur sinnvoll,
wenn man diese vor Ort erledigen kannst (z.B. ein Foto machen).

Ein Loggen eines Caches darf weder vom Platzieren noch vom Archivieren
(bzw. Umbauen) eines existierenden Caches abhängig gemacht werden. Das
ist nämlich kontraproduktiv zum Spiel und dieses Spiel lebt von ALLEN
Dosen, auch von den Micros."
Ich habe schon mit oschn über diesen Cache gesprochen.
Er hat nichts dagegen, wenn er für Berlin geklont wird.
Happy caching, Mic@

OP
T

towowa

Geonewbie
So, ich weiss zwar nicht wie ich diesen Eintrag löschen kann...bin ja Newbie...aber soviel kann ich schon mal sagen: Ich habe einen Paten gefunden und daher erübrigt sich die weitere Diskussion. Vielen Dank nochmal an alle, von denen ich teilweise hoffentlich gelernt habe. Allerdings finde ich Mikros und Nanos immer noch in Ordnung und suche sie auch gerne.
Grüsse towowa

Oben