• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbecaches bei GC - Es geht wieder los

BriToGi

Geowizard
http://www.geocaching.com/profile/?guid=b2ec8752-83be-4e35-96dd-4db99bc90246&wid=743b3581-33a8-420b-89d6-4df9cfa2b3d3&ds=2

:popcorn:

Rupa

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Ich kann da auch keine Werbung erkennen, jedenfalls keine mit kommerziellem Hintergrund
Nicht nur kommerzielle Werbung widerspricht den Richtlinien. "The cache is part of an investigation proyect called "DasMagischeAuge" that is been developed in Madrid Architecture University. We would like to explore the affective personal space of each citizen and we are trying to register the emotions prompted by the contemplation of the magic eye with the Geocaching application." - Das klingt schon sehr nach Agenda. Also ein Cache, der nicht um seiner selbst willen gelegt wurde (um einen besonderen Ort zu zeigen oder ein tolles oder kreatives Versteck), sondern um auf irgendein anderes Projekt hinzuweisen. Daß das bei Groundspeak i.d.R. untersagt ist, ist eine der wenigen Richtlinien, die ich für sinnvoll halte. Gott behüte uns vor Unmengen an Belehrungs-, Ermahnungs- und Weltverbesserungscaches!

UUS

Geocacher
G$ hält sich doch bei sowas unter gewissen, nicht ersichtlichen Gründen sowieso nicht an die eigenen Richtlinien.

Aufgrund meines Protestes gegen den "GC3F4AD - Näher als man denkt", der schlichtweg ein Werbecache für den extrem umstrittenen Dortmunder Flughafen ist (siehe die Related Web Page), wurde mir vom Reviewer nur mitgeteilt, dass der "von oben" per Sondergenehmigung zugelassen wurde. Die gleiche Antwort ohne genauere Begründung habe ich von Groundspeak ebenfalls bekommen. Der Cache wurde sogar von einer Werbeagentur(!!) gelegt, wie ich anhand we Email-Kommunikation mit dem Ower festgestellt habe.

Das hat G$ aber überhaupt nicht interessiert.

Oben