• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Westwall wird zum Kindergarten

radioscout

Geoking
Defender schrieb:
Auch wenn ich neu bin kann ich den Sachverhalt kennen. Ich bin auf dieses Forum und auf diese Diskusion von einen befreundeten Geocacher hingewiesen worden.
Hallo Defender,

herzlich willkommen im Forum.
Leider gab es in letzter Zeit viele User, die mit einem Zweitaccount unangenehm aufgefallen sind. Daher reagieren viele sehr sensibel, wenn neue User auftauchen, aber den Eindruck erwecken, daß sie die Diskussion schon länger verfolgen. In Deinem Fall ist der Grund ja jetzt bekannt.

Bei den bisher in dieser Region gefundenen Bunkercaches waren die Caches immer so versteckt, daß kein Schaden für die Natur zu befürchten ist.
Und die Besucherzahl hält sich erfahrungsgemäß auch in Grenzen und liegt mit Sicherheit weit unter der ohne Geocaching.
Und im Gegensatz zu anderen Nutzern, die die Bunker ohne GPSr besuchen, machen Geocacher kein Feuer in Bunkern und hinterlassen auch keinen Müll. Den nehmen sie aber mit, wenn sie welchen in der Nähe des Caches finden.

OP
B

Banana Joe

Geocacher
Hallo Defender, willkommen bei uns Geocachern.
Mit Interesse habe ich die Webseite "www.7grad.org" mit Bezug zum Westwall schon vorher gelesen. Ich finde eine Bunkerserie mit Koordinaten, sprich eindeutigen Standortangaben, als prima Ergänzung dazu. Das ist ja schließlich kein Geheimbund. Im Gegenteil, Geocaching bedeutet ja, dass interessante Plätze anderen Leuten bekannt gemacht werden sollen. Ich (und einige Geocacher / tippe so auch ca. 40 pro Jahr) werden dies als Anlass nehmen, um die Bunker zu besuchen. Es wird bestimmt Cacher geben, die nur wegen des Caches dorthin gehen. OK. Ich persönlich freue mich aber schon auf die Bunkeranlagen.
Nochmals Danke an Motoracer für die Caches. Wenn Du Zeit hast, dann schreibe doch noch ein paar Zeilen dazu. Infotafeln habe ich nämlich in den seltensten Fällen gefunden.

Oben