• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wetterfeste bedruckbare Folie

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

mich dünkts, es wäre hier im Forum gewesen, wo mal jemand einen Tip zu wetterfester Folie gegeben hatte, ich meine, es wäre eine von Xerox gewesen, jedoch finde das Zeuchs via Google gerade nicht, also nicht diese spezielle von Xerox. Entweder man findet Folien in transparent oder in weiss/selbstklebend. Beides möchte ich nicht, bzw habe ich zur Genüge da. Ich würde mal gerne mit mattweissen Druckfolien experimentieren.

Weiß noch jemand, wie diese Folie von Xerox genau heisst?
(Andere Hersteller habe ich bereits gefunden)

Cachebär

Geomaster
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das gleiche meinst, aber bei Ebay/Amazon findest Du recht einfach sognt. Outdoorpapier, das sich per Laser bedrucken läßt und relativ wasserfest ist.

Es ist auch als Klebefolie erhältlich.

Beispiel : http://www.ebay.de/itm/100-Bl-Ink-Fotopapier-240g-matt-wasserfest-A4-/271051548731?pt=DE_Computer_Drucker_Papier

OP
raziel28

raziel28

Geomaster
Hallo Thorsten,

hab Dank für die Hinweise. Ich meinte jedoch schon dieses Folien-Zeugs. Diese Fotopapiere sind meist ein- oder zweiseitig beschichtet, will heißen, Kapillarfeuchte dringt so oder so in den Träger ein.

Eigentlich nicht schwer zu finden:
http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Produkte/Folien/Spezial_Folien

Selbstklebende PE-Folien mit transparentem und weißem Träger für Laserdrucker. Der Toner hält darauf ziemlich gut. Die Folie sollte vorm Bedrucken natürlich frei von Fingerabdrücken und sonstigen Verschmutzungen sein.

8|

OP
raziel28

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

habt vielen Dank für Eure Tipps und Ideen, nun bin ich mal eine ganze Ecke weiter gekommen, ich hatte mich wohl zu sehr auf dieses Xerox-Zeugs vernagelt. Ich habe mir nun mal was aus dem Link vom kruemelmonster bestellt und werd mit der Folie mal den einen oder anderen Maintenance durchführen.

Oben