• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WF.Player.iOS-master

dennistreysa

Geocacher
Wenn ich mich richtig erinnere gab es zumindest für WindowsPhone im Groundspeak Forum einen Beitrag wo man einen kompilierte Version bekommen konnte, vielleicht gibt es das auch fürs iPhone.
 

Charlenni

Geomaster
Du kannst die App nur auf zwei Arten testen:
1. Du hast eine Lizenz von Xamarin.iOS und compilierst dir die App aus dem Quellcode von GitHub selbst
2. Du meldest dich zum Betatest an, bekommst eine Einladung und registrierst dein iOS Gerät.

Und der eine oder andere kann vielleicht auch noch etwas berichten.
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
Ich teste den WF Player jetzt schon eine Weile, der WF Player ist einfach super...!!

Ein paar Kleinigkeiten fehlen wohl noch, wie der Download von Dateien (Wherigo und Wherigofoundation, evtl noch Dropbox usw.) sowie das wiederfinden von Speicherdateien (die ich ja mit Namen speichern kann, nur nicht mehr wiederfinde....)


Wann wird es den Player für Alle geben?
Läuft der WF Player auf allen Geräten? (IOS, Windows Phone, Android, Black Berry.....)

Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
FSNTL
 

Charlenni

Geomaster
Danke für das Lob.

Download von Dateien klappt unter iOS auf alle Fälle schon. Einfach auf der http://www.wherigo.com Seite die Cartridge herunterladen und mit dem angebotenen WF.Player öffnen.

Speicherdateien gibt es im Augenblick nur eine. Deshalb kann man auch nicht wählen. Wenn der Player eine findet, dann wird diese beim Start angeboten (linkes Icon).

Aber ja, es fehlt noch einiges. Habe jetzt hoffentlich etwas mehr Zeit um an dem Projekt weiterzumachen.

Veröffentlicht wird er eigentlich erst, wenn Groundspeak sich gerührt hat. Das kann aber noch etwas dauern. Bis jetzt sind es erst etwas über 3 Jahre Wartezeit :)

Deine Frage nach den verschiedenen Versionen kommt genau richtig. Heute Mittag habe ich die ersten Bilder vom WF.Player für Windows Phone 8.1 gemacht. Braucht noch weitere Arbeit, aber ist möglich. Damit gibt es den WF.Player unter Android, iOS und WinPhone 8.1. UWP sollte vielleicht auch machbar sein. Alle drei haben den gleichen Kern und damit auch die gleichen Fehler ;) Und die meisten Funktionen, die in einer Version eingebaut werden, sind dann in den anderen auch verfügbar. Das macht das Leben leichter.

Die Firma, die das möglich macht (Xamarin) wird jetzt von Microsoft aufgekauft. Hoffe, das gibt dem Ganzen den nötigen Rückhalt.

Also, noch bitte etwas Geduld. Danke.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
Dirk (Charlenni)
 

Anhänge

  • Wherigo Tutorial Inventory.png
    Wherigo Tutorial Inventory.png
    75,5 KB · Aufrufe: 1.350
  • Wherigo Tutorial MainScreen.png
    Wherigo Tutorial MainScreen.png
    74,3 KB · Aufrufe: 1.350
  • Wherigo Tutorial MessageBox.png
    Wherigo Tutorial MessageBox.png
    176,1 KB · Aufrufe: 1.350
OP
F

FSNTL

Geocacher
Danke für die Rückmeldung, importieren der Dateien mache ich so wie Du es beschrieben hast, ich dachte nur es ist evtl noch geplant direkt aus der App Wherigofoundation zu öffnen und Dateien zu laden.... (ist aber auch nicht so wichtig, funktioniert ja auch so)

Aber warum mit der Veröffentlichung warten bis Groundspeak sich "gerührt" hat, ist das nicht unabhängig von dem Player?

Danke und Gruß
Frank (FSNTL)
 

keogarl

Geocacher
FSNTL schrieb:
Aber warum mit der Veröffentlichung warten bis Groundspeak sich "gerührt" hat, ist das nicht unabhängig von dem Player?
Ja wieso eigentlich nicht? mit dem Player sollte GS doch kein Problem haben... Da steckt Ihr soviel Arbeit rein, da wirds auch langsam mal Zeit dass das auch zur Anwendung kommt.
An wen genau muss man sich denn wenden, wenn mal den Player testen will? Hätt schon Interesse..
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
Ich habe einen Wherigo erstellt bei dem man die Zonen sehen muss, zur Zeit leider nur mit Whereyougo (Android) machbar.....
Und mit dem WF.Player.....
 
Oben