• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereIGo im Arboretum

platsch

Geocacher
Kann mir irgendwer anhand "In 80 Minuten um die Welt" erklären, wie das funktioniert bzw. mich auf die Reisemitnehmen? Die benötigte Technik hab ich (noch) nicht und auch keine Ahnung von dieser Sorte Caches. Aberich wollte es wenigstens mal ausprobiert haben. Habe noch die ganze Woche Urlaub, bin allerdings tagsüber mit Kindern unterwegs.

thomas_st

Geowizard
platsch schrieb:
Kann mir irgendwer anhand "In 80 Minuten um die Welt" erklären, wie das funktioniert bzw. mich auf die Reisemitnehmen?
Prinzipiell kann ich mich da anbieten - den Cache habe ich noch nicht, so dass dann jeder etwas davon hat (bis darauf, dass ich die nächsten 1 1/2 Wochen ausgebucht bin ;) )

platsch schrieb:
Die benötigte Technik hab ich (noch) nicht und auch keine Ahnung von dieser Sorte Caches. Aberich wollte es wenigstens mal ausprobiert haben. Habe noch die ganze Woche Urlaub, bin allerdings tagsüber mit Kindern unterwegs.
So weit ich weiß, gibt es auch ein Versuchs-Cartridge - mit dem man überall mal etwas spielen kann - ein größerer Platz wäre hilfreich. Damit kann man dann auch schon mal testen, ob die Technik will und alles funktioniert.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

FlashCool

Geocacher
Hi,

ich habe vor einiger Zeit den Wherigo in Bad Homburg gemacht und fand diesen richtig gut. Der im Arboretum fehlt mir noch und ich könnte mich daher anbieten diese Runde mit dir zu gehen. Habe 2 PDA-Geräte, auf denen Wherigos laufen - man müsste also nicht auf ein Gerät starren.

Meld dich einfach mal, auch per PM, wenn du Interesse hast. Ich hätte diese Woche abends gegen 17/18 Uhr Zeit. Ab Samstag bin ich allerdings im Urlaub.

Viele Grüße,

Daniel

pheck

Geocacher
Habe ich auch noch nie gemacht und auch noch 12 Tage Urlaub - platsch, wenn Du das angehen solltest, melde Dich mal bei mir, wenn es zeitlich klappt komme ich mit!

Ciao
Peter

stefan_da

Geocacher
Habe auch Interesse. 18 Uhr klappt bei mir auch für gewöhnlich. Allerdings habe ich Hardwaremässig nichts zu bieten, was man nutzen könnte.

VG

Stefan

movie_fan

Geoguru
hab nen pda auf dem das läuft.
können wir gerne mal machen, wobei es auf den abend ankommt.. am freitag abend passt es mir net so ganz ;)

thomas_st

Geowizard
Das richt ja bald nach einem 2. Comtes Event ;) Achso, ein PDA mit funktionierender Software hätte ich zu bieten - zumindest hat die SW so mehr oder weniger der Gräfin in Bad Homburg helfen können ...

Viele Grüße,
Thomas(_st) - morgen noch verfügbar, dann erst wieder ab dem 9.8. abends

OP
P

platsch

Geocacher
ich könnt auch zum event einladen, hab ich auch kein problem mit, wobei das wäre vielleicht besser, wenn das der cache-owner tun würde. wie war das? 14tage vorlauf für nen event, das wäre dann ab dem 11.8.
ich schau mal,ob das mit anderen events kollidiert

movie_fan

Geoguru
events dürfen nicht nur für den grund erstellt werden, ein cache im rudel zu suchen, dafür soll man bitte nen forum zur absprache nutzen.

so oder so ähnlich steht das in den guidlines.

aber man könnte ja ein whereigo hardware event machen. über probleme diskutieren, sich gegenseitig mit erfahrungen helfen, tipps geben worauf zu achten ist beim geräte kauf, das whereigos auch problemlos klappen usw..

A

Anonymous

Guest
Da würde ich ja auch mitmachen.
Und wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich mir dann als Drittgerät ein Gewürzgarmin vom Typ 550 :handy:

Ich hab halt nur Palm hier :roll:

OP
P

platsch

Geocacher
der cache-owner ist erst im september wieder im lande, dann sind wohl auch alle urlauber wieder da. dann denk ich doch mal, dass donnerstag, 3.9. 19:00 nen brauchbarer termin ist.

GC12FA7

Vielen Dank an Kadett für den Text ;) :eek:ps: ;)

kadett11

Geomaster
3.september perfekt. direktt nachm schaffe noch ein event :D
hab gestern wieder ein wherigo gemacht in rothenbergen, das druidentor von thueml und
simone.
mit das schönste bisher !

Oben