• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereIGo Player

jak4i

Geocacher
Ich finde es Klasse, dass ein WIG Player nun in c:geo integriert ist.
Leider finde ich es etwas kompliziert, eine Cartridge aufzurufen.
Ist das der einzige Weg, den Pfad, wo die Cartdrige gespeichert ist, händisch einzugeben?
Die Auswahl und Bestimmung eines festen Ordners wäre schöner.
Vielleicht ließe sich das ja umsetzen.

Grüße
Steven

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der einfachste Weg ist es, den WIG mittels GC-Code aufzurufen und dort direkt die Cartridge zu starten. Es wird auch noch daran gearbeitet, dass du sie aus einem Dateimanager oder ähnlich direkt starten kannst.

Was meinst du mit "händisch eingeben"? Wie genau gehst du vor?

OP
J

jak4i

Geocacher
Noch gar nicht. :)
Ich hatte versucht über den Menuepunkt Cartdridge laden, eine bereits gespeicherte auszuwählen und da es dort nur ein leeres Eingabefeld gibt, ging ich davon aus, das ich dort den Pfad eintippen muss. Wenn man die Cartdridge aber über die normale c:geo Ansicht herunterlädt, ist es tatsächlich ganz einfach.
Wenn das Wetter morgen passt probiere ich das gleich mal aus. (y)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es gibt in c:geo entweder die Möglichkeit, eine Cartridge über einen Cache zu laden, dann taucht sie in der Liste (linker Button) auf. Oder du drückst auf den mittleren Button und musst dort die CGUID eingeben (die findest du in der URL des WIGs, hinter https://www.wherigo.com/cartridge/details.aspx?CGUID=).

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kann man auch selbst erstellte (und noch nicht veröffentlichte) Cartridges spielen?
Der einfache Import läuft noch nicht ganz. Irgendeinen Weg müsste es bereits geben, aber ich habe die Funktion noch nicht genutzt und kann dir nicht genau sagen, wie es geht.

traumteddy

Geonewbie
Ich finde es Klasse, dass ein WIG Player nun in c:geo integriert ist.
Leider finde ich es etwas kompliziert, eine Cartridge aufzurufen.
Ist das der einzige Weg, den Pfad, wo die Cartdrige gespeichert ist, händisch einzugeben?
Die Auswahl und Bestimmung eines festen Ordners wäre schöner.
Vielleicht ließe sich das ja umsetzen.

Grüße
Steven
Gude, ich habe die Cartridge auf mein Handy geladen und in den Ordner "wherigo" verschoben (Dateimanager: Interner Speicher, Cgeo, wherigo). Wenn der Ordner nicht da ist, erst einmal den in Cgeo Wherigo Player öffnen.

OP
J

jak4i

Geocacher
Kurze Rückmeldung.
Player lief fast problemlos. Es gab keine Abstürze.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass oft bereits abgeschlossene Dialoge wieder aufpoppten. Das könnte ein Bug sein. Ich habe den WIG allerdings nicht mit dem WhereYouGo Player gespielt. Da aber in den Logs niemand rumgemeckert hat, gehe ich davon aus, dass es am c:geo Player lag.
Schlimm war das aber nicht, da man einfach zurückklicken konnte und das dann außerhalb der Zone nicht mehr passierte.
Bis jetzt bin ich begeistert. Super Alternative zum o.g. Player und recht einfach zu bedienen. Danke!

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@jak4i
Danke für den Erlebnisvericht, werde ich demnächst mal ausprobieren. Bislang habe ich den WhereIGo Player immer wieder ans,laufen bekommen und konnte ihn nutzen. Aber wenn es mit c:geo auch geht wäre das schön.

Oben