• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo (Android) und Mapsforge Vectorkarten

jonny65

Geomaster
Ich bin doch tatsächlich im 21. Jahrhundert angekommen und hab Smartföns entdeckt :D Ich hab mir also nachträglich ein Weihnachtsgeschenk gemacht und ein S4 mini gegönnt. Einer der ersten installierten Apps war natürlich WhereYouGo :/
So und nun gibts paar Fragen. Es gehen offenbar nur Mapsfourge Karten mit Version 0.2.4 und da nicht mehr weiterentwickelt ändert sich das auch nicht (?). Ich hab eine "alte" Deutschland Karte mit knapp 1 GB Größe im Netz gefunden. Hat jemand eine Quelle für Bayern Version 0.2.4 ? Die Karte muss in einem Locus Folder gespeichert sein. Muss Locus dazu installiert sein oder reicht es das Verzeichnis anzulegen um der WIG App vorzugaukeln es wäre installiert ? Locus will ich nicht, viel zu aufgeblasen. Kann ich die Map nicht auf eine externe Karte auslagern ? Ich hab 16GB extern und will eigentlich auf dem System sowas nicht bunkern. Ebenso die Cartridges sollten dort eigentlich hin, aber scheint nicht zu gehen ? Offenbar ist alles statisch auf Device 0 ausgelegt oder find nix wo ichs konfigurieren könnte. :???:

eifriger Leser

Geomaster
Verzeichnis anlegen reicht, d.h. locus selber muss nicht installiert sein. Mit foldermount o.ä. sollte das Umbiegen auf die "externe" Speicherkarte funktionieren.

Charlenni

Geomaster
Wie, was, Jonny65 hat sich ein Smartfön gekauft. Das ist ja spitze, dann kann er seine Cartridges selbst test! Klasse!

Oben