• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo-App für Android

David+Chrissi

Geonewbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Wherigo-App für ein Android-Smartphone.
Hat jemand einen Tipp und Erfahrungen?

Danke schon mal im vorraus.

David+Chrissi

Über Playstore Whereyougo laden.

Achtung Cartridge muss mittels PC auf den Androiden in den von Wheryougo angegeben Ordner geschoben werden.

Meiner Meinung nach der stabilste Player den es auf dem Markt gibt.

kansu_makugen

Geocacher
BachgassenBande schrieb:
Achtung Cartridge muss mittels PC auf den Androiden in den von Wheryougo angegeben Ordner geschoben werden.
Nein, muss nicht. Z.B. mit Opera Mobile kann man eine funktionsfähige Cartridge auch mit dem Smartphone runterladen. Hab ich mehrfach gemacht.

BachgassenBande schrieb:
Meiner Meinung nach der stabilste Player den es auf dem Markt gibt.
Dem kann ich nur zustimmen!

hihatzz

Geomaster
Gibt es denn auch andere?
Wenn ich beim Google Playstore nach "wherigo" suche erhalte ich nur den "WhereYouGo" als Treffer.

kansu_makugen

Geocacher
Die bessere Stabilität ist auch eher im Vergleich zum Garmin Player und PiGo gemeint.
Sollte OpenWIG nicht auch funktionieren?

docfred

Geocacher
Eventuell kriegt man den open-WiG Player mit sowas wie: Java/J2ME Runner zum laufen. Auf meinem WM6.5 hab ich das hingekriegt. Allerdings sehe ich keine Vorteil gegen über dem Wheryougo-Player.
docfred

bodenseepingu

Geomaster
WhereYouGo verwendet OpenWig - daher sehe ich es nicht als sehr sinnvoll an, wenn OpenWig direkt verwendet wird...ist sicher nicht so komfortabel

docfred

Geocacher
Genau, so sehe ich das auch. Die Engine ist gleich, die Oberfäche ist bei open-WIG aber sehr einfach, wenn er denn laufen sollte als java-applet.
docfred

silberolli73

Geonewbie
Hallo,

heute wollte ich meine ersten whereigo erfahrungen machen.
Dazu habe ich mir dieses Test ausgesucht.

http://www.wherigo.com/cartridge/details.aspx?CGUID=4b3fa42a-26af-4120-97ce-4333dd34db04

Leider klappt das nicht so ganz....es kommt immer die selbe meldung:

Anhänge

• SC20121003-123619.png
    SC20121003-123619.png
    161 KB · Aufrufe: 9.142

middy78

Geocacher
Ich habe das grade mal getestet. Scheint ein Problem zu sein. Selbe Meldung bekommen.

7aga6uhe.jpg

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Oben