• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo auf Magellan eXploristen 610 / 710 - ein Versuch...

GassiPods

Geocacher
Hi,

es gibt das von Sockeye geschriebene Mod "eXmod" für den Magellan Triton, das 610 und das 710. Darüber ist im Prinzip ein voller Zugriff auf das unter dem Magellan OS liegende, abgespeckte WindoofCE möglich.

Nach Einschalten wird ein (selbst-konfigurierbares) Touchscreen-Auswahlmenü genzeigt und man kann sogar über den TotalCommander auf beliebige PocketPC-Anwendungen zugreifen. OziExplorer und die Navisoftware iGo8 sind recht anspruchslos und laufen auf Anhieb, bei anderen muss man die DLLs händisch einbinden.

Ich habe nun in einem "Feldversuch" das eXmod installiert und den wherigo-Player rüberkopiert. Das Problem ist, dass sich die CAB-Datei nicht sauber installieren lässt:

Das Wherigo.CAB bricht nach der Wahl der Zielverzeichnisses ab, es gibt zahlreiche Fehlermeldungen, immer des gleichen Typs, z.B.

"The file 'GeoFramework.Gps.PocketPC.dll' was not copied successfully. To re-install, you will need to get the source.cab file again. Continue with setup?"

Hier komme ich nicht weiter und brauche Expertenhilfe. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden über dieses "Experiment".

Falls jemand noch andere Wherigo-PocketPC-Player kennt, so lasst es mich wissen!

BriToGi

Geowizard
Kannst du auch dafür sorgen, dass gefundene Caches (aus PQ) als gefunden angezeigt werden, bzw, in die Iconverwaltung eingreifen? Z.B. andere Icons für Caches und zusätzliche Icons mit eigenen Bedingungen? "wenn typ=traditional && status = found" nehme icon x?

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
BriToGi schrieb:
Kannst du auch dafür sorgen, dass gefundene Caches (aus PQ) als gefunden angezeigt werden, bzw, in die Iconverwaltung eingreifen? Z.B. andere Icons für Caches und zusätzliche Icons mit eigenen Bedingungen? "wenn typ=traditional && status = found" nehme icon x?

Hi, ich bin auch eher nur Anwender, aber Dinge wie diese sind im magellanforum unter dem Thread "Wünsche & Bugs" schon an Magellan gesendet worden.

BriToGi

Geowizard
Blindschleicher schrieb:
...Dinge wie diese sind im magellanforum unter dem Thread "Wünsche & Bugs" schon an Magellan gesendet worden...

Ja, und soweit ich das verstanden habe schon seit mindestens drei FW-Versionen :kopfwand:

Mit der neuesten FW wurde einiges verschlimmbessert, sehr schade...

Oben