• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo mit Galaxy- WhereYouGo

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreunde :hilfe: ,
wer hat Erfahrung mit dem APP "WhereYouGo" im Einsatz mit einem Galaxy "GT-15500"?
1.Frage: "Geht "Wherigo" mit diesem Gerät?"
2.Frage: "Wie bekomme ich die entsprechenden Daten (*.gwc- Dateien) aufs Gerät zur Nutzung eingespielt?" (Vorraussetzung natürlich "WhereYouGo" ist installiert)
Bitte um sachdienliche, für olle Zausel noch verständliche :irre: , Hinweise entweder hier für Jedermann, bzw. als PN.
MfG
Gert(antenne49)

kansu_makugen

Geocacher
Zu 1. Wenn das besagte Telefon einen GPS-Empfänger hat (bzw. via Bluetooth einen ansprechen kann) und ein Android OS hat, sollte es mit WhereYouGo funktionieren. Wenn letzteres nicht zutrifft, hast du immernoch die Möglichkeit, OpenWIG (eine Java App, auf der WhereYouGo basiert) zu nutzen.

Zu 2. Entweder lädst du dir das entsprechende GWC File über das Telefon runter - bei Android musst du aber ZWINGEND einen alternativen Browser, z.B Opera Mobile verwenden, sonst kann WhereYouGo mit dem GWC File nichts anfangen - oder du lädst sie dir am heimischen Rechner runter und schiebst sie dann auf dein Telefon.

kansu_makugen

Geocacher
Auf wherigo.com gibt es eine Testcartridge. Die kannst du dir ja mal aufs Telefon laden und einfach mal probieren. Einfach mit deinem Geocaching.com Account einloggen. Ist zwar nur 'ne ganz simple Cartridge, aber du siehst halt, ob es grundsätzlich läuft.

MaxED9

Geocacher
Wenn WhereYouGo installiert ist, existiert in der Regel auch ein gleichnamiger Ordner auf der SD-Karte. Dort hinein kommen dann die GWC-Dateien, beispielsweise per USB.
Beim Download auf der Wherigo-Seite wählt ich bei Download cartridge file for immer das Pocket-PC-Format. Das mache ich eigentlich seit OpenWIG auf dem Symbian so und habe damit auch keine Probleme auf dem Android.

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Recht herzlichen Dank allen Informationsspendern. Mein Galaxy GT-15500 hat erst einmal alles an Karten etc. verarbeitet und nun steht der erste Test vor dem Start, wobei ich mich auch erst einmal "Einarbeiten" muss. Wird schon schief gehen.
MfG
Gert(antenne49)

Oben