• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo mit ipod touch?

Kampfhamster

Geocacher
Hallo lieber Cachergemeinde!

Ich bin technisch nicht allzu bewandert, deshalb mag meine Frage für einige von Euch bestimmt etwas dumm klingen, aber ich stell sie trotzdem:

Kann ich mit dem ipod touch einen Wherigo finden???? :hilfe:

Liebe Grüße

Jule von den Kampfhamstern

ElefantenKuh

Geocacher
Kampfhamster schrieb:
Kann ich mit dem ipod touch einen Wherigo finden???? :hilfe:
ich besitze zwar kein ipod touch, aber das dürfte eher nicht gehen.

aktuell gibts nämlich nur einen PDA client für folgendes betriebssystem: Windows PocketPC
d.h. du müsstest groundspeak überreden einen client für das apple betriebssystem zu programmieren :D
aber da kannst du wahrscheinlich länger warten :( (keine ahnung ob das überhaupt technisch möglich ist)

mal davon abgesehen, müsstest du noch eine gps maus an den ipod bekommen. hat der ipod eigentlich bluetooth? (sonst hättest sowieso keine chance)

radioscout

Geoking
Das könnte gehen.
Ich habe hier gelesen, daß das ganze auf einer (freien?) Scriptsprache basiert, die man bestimmt auch für dieses Gerät bekommt.

ElefantenKuh

Geocacher
radioscout schrieb:
Das könnte gehen.
Ich habe hier gelesen, daß das ganze auf einer (freien?) Scriptsprache basiert, die man bestimmt auch für dieses Gerät bekommt.
meines wisses nach gibt es vom wherigo player keinen quellcode als opensource (oder etwas derart).

so wie ich das im moment auf die schnelle bei google gefunden habe, gibt es wohl nur wherigo cartridges, die sozusagen als opensource vom jeweiligen owner veröffentlicht werden. meinst du vielleicht das?

und wie es scheint, hat der ipod touch wohl kein bluetooth. damit wirds dann mit einer gps maus sowieso schwierig :(

struwwelchen

Geocacher
Also ich hab an meinem Ipod touch ne gps Maus von Navigon und den Holux M-241 verbnden; allerdings nach dem ich das Gerät gejai.... - na Ihr wisst schon - habe.

allerdings ne Wherigo app habe ich auch noch nicht gefunden...

Fedora

Geowizard
ElefantenKuh schrieb:
und wie es scheint, hat der ipod touch wohl kein bluetooth. damit wirds dann mit einer gps maus sowieso schwierig :(
Dochdoch, Bluetooth hat der schon. Nur das Erstellen der passenden App müsste halt von Groundspeak kommen... keine Ahnung, ob sie dran arbeiten, immerhin gibt's ja auch eine Geocaching-App, also würd ichs mal nicht ganz ausschließen, aber ich fürchte, sie lassen sich Zeit...

DarkBirdi

Geomaster
Es gibt keine Wherigo App und diese wird es auch so schnell nicht geben.
Hab ich letzte im blauem Forum gelesen.

Ich selbst finde das auch schade, weil ich das selbe Problem habe xD

Schatzjäger2

Geomaster
Ich habe mich schon mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und kann dazu also folgendes sagen:
  • Der iPod Touch kann sich "normal"(im nicht gejailbreakten Zustand) nur mit Bluetooth-Audiogeräten verbinden
  • Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das aber ohne Bluetooth und auch mit der Geocaching App.
    Zitat aus einem Kommentar zu dem Video schrieb:
    You can absolutely use it for geocaching. We tested the Cradle with the following apps: Geocaching (V3.1) and Geosphere (V2.1.1), but there are more apps. Please visit the Cradle's web site (GPScradle.dualav.com) and check out the blog for more information.
  • Und:
    Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass ein WherigoPlayer von Apple nicht zugelassen werden würde, da die App einen fremden Code ausführt
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.
Schatzjäger2

emsch

Geocacher
Also fürs iPhone scheint es jetzt einen Player zu geben; heißt momentan noch Wherpigo soll wohl aber in Pigo geändert werden. Geladen habe ich ihn schon, getestet habe ich das ganze aber noch nicht...
(Habe bisher nur eine Catridge geladen, die er auch anspielt, restl. Funktion unbekannt)

Grüßle

Oben