• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Programmierung

hefi1

Geocacher
Hi,
ich habe ein Problem!
Ich habe ein Wherigo programmiert und bei der Erstellung der Cadrige habe ich festgestellt, das auf einem GPRS-Gerät (Oregon und Colorado) die Bilder alle Fehlerfrei angezeigt werden und auf einem Smartphone (Iphone und Samsung) nur als Blaues Viereck mit einem Fragezeichen drin!!!! :kopfwand: Woran liegt das, wie kann ich das ändern??? :???: :hilfe:
Wäre über eine Hilfe echt Dankbar!
:gott:
LG Hefi

jonny65

Geomaster
hefi1 schrieb:
Hi,
Ich habe ein Wherigo programmiert und bei der Erstellung der Cadrige habe ich festgestellt, das auf einem GPRS-Gerät (Oregon und Colorado) die Bilder alle Fehlerfrei angezeigt werden und auf einem Smartphone (Iphone und Samsung) nur als Blaues Viereck mit einem Fragezeichen drin!!!!

Werden die Bilder im Emulator richtig angezeigt oder ? Dann sinds vermutlich keine JPG Bilder.

jonny65

Geomaster
ahso, hab falsch gelesen..."fehlerhaft dargestellt" statt "fehlerfrei". Aber vielleicht liegts doch an dem JPG Format, wenn dieser ganze EXIF und IPTC Müll usw. noch drin ist. Vielleicht "stört" das. Mal in IrfanView öffnen und wieder speichern aber ohne den Schrott. Kanns auch an der Größe der Bilder liegen oder gehen andre Bilder einer andren Cartridge die die gleiche Größe haben ?

Oben