• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WherIgo um Offenbach herum

RatioF

Geomaster
Hallo!
Wollte auch mal einen WherIgo machen. Bin nur im Besitz eines Android Handy auf dem "Where You Go" läuft. Jetzt bräuchte ich mal einen Tipp für einen kurzen Cache mit lauffähiger "Kartusche" fürs Android Handy in meiner Nähe.

Gerne nehme ich auch eure Empfehlungen für "Must have" WherIgo´s im Rhein Main Gebiet entgegen!

Danke für die Tipps, RatioF

buddeldaddy

Geomaster
Tintenherz bei Nacht, sehr zu empfehlen, allerdings weiss ich nicht mehr ob der mit dem Android (Wheretogo) ging

Zahlenspiel im Lupoland, Android tauglich

Der Urmelschatz auch sehr schön, allerdings ging der bei mir nicht

LÓbsession de la Comtesse, ging auch nicht mit dem Androiden

In 80 Minuten um die Welt Perfekte Cardride, Monotard halt, Voll Android tauglich

den BI29 in Eppstein habe ich nicht mit dem Androiden getestet

Mein System: HTC Wildfire, Android 2.3 und die App Wheretogo

Gruß

Buddeldaddy

wojtili

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Tintenherz bei Nacht, sehr zu empfehlen, allerdings weiss ich nicht mehr ob der mit dem Android (Wheretogo) ging
Ich meine mich erinnern zu können, dass der bei dir nicht lief. Ich weiß noch, ich musste an stage 2 stehen bleiben und durfte mich (mit dem Oregon in der Hand) nicht mehr rühren, damit wir ja nicht aus der Zone geraten. Und das wäre bei 2 Geräten ja unproblematisch gewesen, oder?

Aber schön war der auf jeden Fall! :up:

wolke07

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
LÓbsession de la Comtesse, ging auch nicht mit dem Androiden

In 80 Minuten um die Welt Perfekte Cardride, Monotard halt, Voll Android tauglich
Die beiden haben wir schon, die sind beide wirklich gut :D
Wir haben zu zweit nur ein Oregon, aber auch ein Android Handy (bisher ohne WIG App), sind aber irgendwie blind und finden nix im Apps Store... :???:
Deshalb unsere Frage: wonach genau muss man suchen, um die App herunterzuladen?

Vielen Dank und wolkige Grüße,
Jutta & Frank

wolke07

Geocacher
RatioF schrieb:
Ich hab einfach Geocaching eingegeben und bin dann eher durch Zufall auf ein Wherigo App gestoßen - Heißt WhereYouGo,
zum Cachen überhaupt finde ich ja c:geo ziemlich gut!

RatioF
Da ist wohl unser Betriebssystem (Version1.6) zu alt, um das zu finden...
c:geo haben wir auch drauf - falls das Navi mal weit weg liegt ;)

Danke für die Info,
Jutta & Frank

sulus

Geocacher
WhereYouGo läuft bei mir auf dem G1 (Android 1.6) ohne Probleme.
Die Comtesse lief damit eigentlich ziemlich reibungslos.

A

Anonymous

Guest
LÓbsession de la Comtesse hab ich mit dem Android gemacht und das ging sogar besser als mit dem Oregon.

Generell bei WhereYouGo (http://www.appbrain.com/app/whereyougo/menion.android.whereyougo) habe ich das Problem, dass ich am Ende auf wherigo.com nicht das gws-File hochladen kann. WhereYouGo erzeugt nur ein ows-File, das wird aber nicht akzeptiert. Auch nicht, nach Umbenennen in .gws.

Hat das jemand schonmal hinbekommen?

sulus

Geocacher
Das Problem an sich kenne ich auch, aber da sich die Cartridges auch mit dem am Ende erzeugten Freischalt-Code loggen lassen, habe ich dann immer diese Version genommen.
Und sollte eine Cartridge mal gar nichts anzeigen/abspeichern, dann logge ich sie eben nicht bei Wherigo.com, sondern nur bei gc, im Logbuch stehe ich schließlich.

Oben