• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WheriGo und Oregon 200

AoiSora

Geocacher
Bin gestern mit Betatester mal meinen neuen WIG abgelaufen. Wir hatten ein Android, ein Oregon 300 und ein Oregon 200.

Das 300er und das Android lief eigentlich problemlos. Nur das 200er stürzte jedes mal beim Speichern ab. Ich habe ein Item "Tagebuch" in dem man Speichern kann. Insgesamt 3 mal versucht und immer direkt mit dem Tastendruck auf Speichern ging es aus. Das 300er hat nicht einmal beim speichern gemuckt.

Ist dahingehend etwas bekannt, dass das 200er Probleme macht, die die anderen Modelle nicht machen?

P.S. nach eigenen Angaben des Besitzers vom 200er liefen andere WIGs die er damit gemacht haben alle ohne abstürze, jedoch weiß ich nicht obs da Speicherfunktionen gab.

Schnueffler

Geoguru
Schon mal dran gedacht, dass andere Versionen der Firmware installiert sein könnten? Und damit auch andere Versionen des Players.

OP
A

AoiSora

Geocacher
Kann ja nochmal nachfragen, jedoch wann gabs das letzte Update fürn Oregon WIG-Player vor 3 Jahren? Eigentlich sollte einer der regelmäßig cacht da doch die aktuelle Firmware haben.

Niemand

Geocacher
AoiSora schrieb:
Ist dahingehend etwas bekannt, dass das 200er Probleme macht, die die anderen Modelle nicht machen?
Ich habe auch Probleme mit dem 200er. Aber nicht beim Speichern, sondern wenn die WheriGos zu komplex werden. Leider gab es für das 200er auch schon ziemlich lange kein Firmware-Update mehr (ich gucke regelmäßig). Ob es also an der alten Software liegt oder an der Hardware oder an beiden ... :???:

Auf meinem Android-Smartphone laufen die WhereiGos in der Regel problemlos.

Kalli

Geowizard
Die x00 Oregons haben doch die gleiche Firmware. Also einfach mal oben in dem angepinnten Thread schauen, ob die aktuelle drauf ist. Oder mal den Garmin Web-Updater befragen...

OP
A

AoiSora

Geocacher
Warum wurdes einfach verschoben? Das Thema ist und bleibt Wherigo! Also bitte wieder zurückschieben.

Schnueffler

Geoguru
AoiSora schrieb:
Warum wurdes einfach verschoben? Das Thema ist und bleibt Wherigo! Also bitte wieder zurückschieben.
Hat aber nichts mit dem Catridge zu tun, sondern mit dem Gerät. Und daher ist es im Garmin-Forum vollkommen korrekt aufgehoben.

OP
A

AoiSora

Geocacher
Ja und ich hab mir auch was dabei gedacht, dass in den Wherigo Bereich zu schreiben, weils erstens ein Wherigo Problem ist und zweitens genau im Wherigo-Bereich auch die Leute sind die sich mit Wherigos auskennen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Im Wherigo-Forum steht ein Shadow-Eintrag: http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=74
Beim verschieben von Themen wird ein solcher automatisch erstellt. Man findet das Thema damit auch über diesen Weg.

Oben