• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo- wie Anmelden?

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreunde,
ich habe da einmal eine Frage, weil ich nicht mit der "neuen" Variante von Wherigo klar komme. Ich hatte gleich zu Beginn schon Wherigo mit meinem Samsung- Handy gemacht und bekann die Daten ohne Probleme über meinen Geocaching- Account --> und Wherigo geladen. Nach einer längeren Pause und dem Erwerb neuer Technik, ergo jetzt wollte ich mich wieder in die Spur machen, aber da hat sich was geändert. Wherigo hat eine eigene Plattform und verlangt von mir das Einrichten eines Account. Gut, nichtes leichter als das für die neue "Basis" die Daten eingegeben, AGB bestätigt und..... es kommen viele rote Zeilen???
Cachername: wird nicht akzeptiert weil, schon benutzt
EMail Adressen: werden nicht akzeptiert, weil schon benutzt
Klar ich habe meine bei "geocaching.com" registrierten Daten eingegeben, denn ich möchte ja nicht als Cacher die Wherigo- Cache unter neuen Namen suchen und meinen Bestand an EMail Adressen nicht vermehren.
Daraus ergeben sich nun für mich die Fragen:
Wie kann ich bei "Wherigo einen Basis Account einrichten? Muss ich mir dafür extra einen neuen Nicknamen einrichten und völlig neue EMail-Konten eröffnen?"
Sachdienliche Hinweise bitte via PN oder hier.
Danke für die Hilfe
Mfg
Gert(antenne49)

hustelinchen

Geoguru
hmm, also ich brauche mich da nur anmelden, nicht neu registrieren, also mit meinem GC-Namen einloggen und fertig, hast du das bereits versucht?

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Hallo Michaela,
ja so ging es "früher" bei mir auch, alles war kein Problem. Aber "heute" kommt, wenn ma(n)n die Cadrige "runterladen" möchte-----> "Sign in", aber dies "öffnet" sich nicht mehr und bei "Create a new membership" kommt der o.g. "rote Wörterkrieg". Dies geht weder mit Explorer noch mit Firefox.
Ja, etwas stimmt hier nicht, aber WAS?.
Danke für die Antwort
Gruß Gert

SOKO GC

Geowizard
Gerade ausprobiert, also ich kann mich ganz normal mit meinem geocaching.com Benutzernamen und Passwort einloggen. Wenn ich auf Sign In klicke komme ich auf die Seite: https://www.wherigo.com/login/default.aspx?ReturnUrl=/default.aspx Hier kann man sich einfach mit seinen Geocaching.com Zugangsdaten anmelden.

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Hallo noch einmal,
so nun habe ich es mit dem o.g. Link https://www.wherigo.com/login/default.... probiert und konnte mich problemlos einloggen. Alle meine bisherigen Daten, sprich bisher geladenen Cadriges etc, sind noch vorhanden. Somit wäre also alles in Ordnung. Nun ergibt sich für mich die Frage: "Warum klappt es, quasi aus der Website, dem Cachelisting, nicht mit dem "sign in""???? Haben meine Browser egal ob Explorer oder Firefox mit einem Update eine andere Einstellung "bekommen" oder habe ich gar ein "Matzel" auf dem Rechner das Anti-Vir nicht findet? Fragen über Fragen. Aber erst einmal recht herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.
Wünsche schönen "Restfeiertag" und tolles Cacherweekend.
Happy hunting!
MfG
Gert(antenne49)

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreund,
danke für Deine segensreiche Antwort. Was meinst Du mit "Direktlink" und wer ist "wir", die das dann prüfen wollen? Mag sein, dass in der IT Branche untereinander mit solch Begriffen rumgeworfen wird, oder wie auch immer, aber mir als Otto- Normal- Computernutzer hilft so etwas mächtig gewaltig weiter. In meiner Generation ist noch 1+1= 2.
Also Danke!
MfG
Gert(antenne49)

Eastpak1984

Geoguru
Der Direktlink ist ganz einfach die Internetadresse der Seite, von der du konkret sprichst.

"Wir" = Alle User des Forums - Du

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Also ich komme auf keinem Listing weiter. Es öffnet sich
http://www.wherigo.com/cartridge/download.aspx?CGUID=f9d585e0-9773-4c94-a466-1f73d8333e43,
also "Wherigo - beta" und wenn ich dort "Sign in" anklicke, tut sich nix?

Fadenkreuz

Geoguru
antenne49 schrieb:
und wenn ich dort "Sign in" anklicke, tut sich nix?
Wenn wirklich "gar nix" passiert, dann hast du vielleicht Java Script im Browser deaktiviert. Welchen Browser verwendest du? Und wird am unteren Bildschirmrand etwas angezeigt, wenn du den Mauszeiger über "sign in" bewegst?

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
Schlusswort zum Thema
Danke für den letzten Beitrag, der brachte die Lösung. Bei einem meiner letzten Update von ? bekam ich einen "Blocker" mit installiert, der nicht nur lästige Werbung verhindert, sondern auch "Java" ausgeschaltet hat. Diese "Abschaltung" habe ich nicht bemerkt, ergo erst bei der Wiedernutzung von Wherigo traten Probleme auf.
Also nochmals Danke für die Hilfe hier, denn nun hat sich eine Weitere Frage ergeben.....
Siehe neues Thema :roll:
MfG
Gert(antenne49)

Oben