• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wichtig! Suche Leute aus Landkreis Stollberg

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hier im schönen Sachsen-Forum sind doch sicher auch Geocacher aus dem Landkreis Stollberg da, oder?
Ich bin für dich Freie Presse Stollberg auf der Suche nach ein paar Leuten, die in der Region "Geocachen" und würde mich freuen, wenn ihr euch mal meldet. Vielleicht habt ihr ja Lust ein bisschen was über euer Hobby zu erzählen oder so.

Danke!

Annegrit

spectra

Geocacher
Tjaa, so viele aktive Stollberger gibts ja nicht.. zumindest hier im Board.
Wir würden ja gerne helfen, aber wir sind LK Schwarzenberger :)

Grüsse

El_Rolfo

Geomaster
Und noch ein Artikel über Geocaching! :x

Wir hatten heute morgen hier im Vogtlandanzeiger auch einen Bericht. :evil:

Der Autor war mit Geocachern aus Schwaben(?) bei ihrem ZWEITEN Cache dabei und schrieb nun einen Bericht dazu. Nichtssagend und unvollständig. Nicht mal eine Internetadresse wurde angegeben. Wie will man die vielen Facetten dieses Spiels auch in einer oder zwei Stunden jemandem nahe bringen? Mehr Zeit haben die Redakteure nämlich meistens nicht - die werden nach Artikeln bezahlt.

Und die nächste Frage: Wollen wir das überhaupt? Seit Hoeckers Buch wurde eigentlich genug Werbung in den Medien gemacht und dort steht auch genug und richtig drin, was Geocaching ist. Hoecker hatte beim Schreiben seines Buches wenigstens 200 Caches gefunden, der Redakteur hier war dann vielleicht bei einem oder zwei dabei. Was kommt am Ende heraus? Meist etwas Sinn entstellendes, da man ja als beteiligter Geocacher in den seltensten Fällen den Artikel vor der Veröffentlichung zum Lesen bekommt. Es passiert ja alles unter Zeitdruck.

Ich kann dankend auf weitere Artikel zu unserem Hobby verzichten.

Gruss Rolf

smo

Geomaster
Ja, hast schon recht, Rolf. Nur dummerweise erscheinen diese Artikel so und so, fuer jede gedruckte Zeile gibts Geld. Da kann man, meines Erachtens, nur versuchen das Beste draus zu machen. Ich hatte schon ueberlegt selbst einen Artikel fuer das Wurstblatt zu schreiben, komme aber auch nicht dazu. Also biete ich mich wenigstens an ordentliche Infos zu liefern, dass es nicht gar zu schlimm wird.

Viele Gruesse
Steve

MuKli

Geonewbie
Annegrit schrieb:
Hallo,

hier im schönen Sachsen-Forum sind doch sicher auch Geocacher aus dem Landkreis Stollberg da, oder?
Ich bin für dich Freie Presse Stollberg auf der Suche nach ein paar Leuten, die in der Region "Geocachen" und würde mich freuen, wenn ihr euch mal meldet. Vielleicht habt ihr ja Lust ein bisschen was über euer Hobby zu erzählen oder so.

Danke!

Annegrit

*MELD* .. bin sogar direkt aus Stollberg *grins*

(na sowas .. sucht man nach bildern und kommt auf so einem tollen geocaching-forum raus :roll: )

El_Rolfo

Geomaster
MuKli schrieb:
Annegrit schrieb:
Hallo,

Danke!

Annegrit

*MELD* .. bin sogar direkt aus Stollberg *grins*

(na sowas .. sucht man nach bildern und kommt auf so einem tollen geocaching-forum raus :roll: )

Na dann mal viel Erfolg und mach` was draus. Der Artikel heute im Vogtland-Anzeiger war nur Schrott.

Gruss Rolf

OP
A

Anonymous

Guest
Ihr habt schon recht, die meisten Journalisten haben keine Zeit und oft werden Themen zwar gut recherchiert, aber dann nur so dargestellt, wie der Platz ausreicht bzw. wie der Normalbürger es versteht.
Ist man selber Spezialist auf dem Thema, kommen einem die Artikel dann ziemlich oberflächlich und unnötig vor.

Ich bin ja auch noch nicht lange bei der Zeitung, aber ich für meinen Teil versuche mir für die Berichte Zeit zu nehmen, um es so gut wie möglich darzustellen. Leider ist es oft so, dass manche Sachen unbedingt bis morgen fertig sein müssen (Schicksal der Tageszeitung) und dann hat man ein Problem, wenn man zu gründlich sein will.

Na ja. Ehrlich gesagt hatte ich über Geocaching noch nichts gehört, auch nicht von Hoeckers Buch. Das Hobby ist denk ich noch nicht so richtig in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen, oder?
Und da ist es doch schön, wenn noch mehr Leute dafür Interesse zeigen (z.B. durch einen Zeitungsartikel?). Oder seid ihr der Meinung, Geocaching sollte den wirklichen Insidern vorbehalten sein?
Ich glaub mir würde es viel Spaß machen - so draußen in der Natur, im Wald rumlaufen und stöbern auf geheimer Mission... ;-)

Wie auch immer, vielen Dank für deine Meldung MuKli, ich melde mich.

LG, Annegrit

smo

Geomaster
Annegrit schrieb:
Ich bin ja auch noch nicht lange bei der Zeitung, aber ich für meinen Teil versuche mir für die Berichte Zeit zu nehmen, um es so gut wie möglich darzustellen. Leider ist es oft so, dass manche Sachen unbedingt bis morgen fertig sein müssen (Schicksal der Tageszeitung) und dann hat man ein Problem, wenn man zu gründlich sein will.

Bei solchen Themen auch? Da ist ja Aktualitaet eher zweitrangig, oder?
Annegrit schrieb:
Das Hobby ist denk ich noch nicht so richtig in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen, oder?
Und da ist es doch schön, wenn noch mehr Leute dafür Interesse zeigen (z.B. durch einen Zeitungsartikel?).

Richte dir mel einen Google Newswatch auf geocaching ein, da kommt schon einiges rein.
Annegrit schrieb:
Oder seid ihr der Meinung, Geocaching sollte den wirklichen Insidern vorbehalten sein?

Nein, um Gotteswillen, ich hab sogar mal nen Vortrag gehalten um Neueinsteiger zu interessieren. Kamen aber leider 20 Geocacher und einer der das noch nie gemacht hat :)

Nur sollten die Artikel eben etwas besser sein, falls du dir den Newswatch interessehalber einrichtest wirst du feststellen dass da der immergleiche Sermon geschrieben wird, und das auch noch gespickt mit so vielen sachlichen Fehlern dass es einen als jemanden der dieses Hobby betreibt manchmal einfach nur anstinkt.

Viele Gruesse
Steve

El_Rolfo

Geomaster
Ich habe den Beitrag mal hier geteilt, da die Diskussion mit einem anderen Schwerpunkt abdriftete.

Damit aber der letzte hierzu gehörende Beitrag nicht verloren geht, hier als Zitat:

smo schrieb:
Weis jemand was aus der Sache geworden ist?

Viele Gruesse
Steve

Und das würde mich auch mal interessieren!

Gruss Rolf

Oben