• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wichtige Mitteilung an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das auch alle diese Mitteilung mitkriegen...
Also: Solltet ihr mal vorhaben mir eine E-Mail zu senden, könnt ihr das gerne machen aber wenn es geht über geocaching.com und ohne die eigene Mail Adresse mitkommen zu lassen.
Dann steht nähmlich euer Name mit davor und da mir täglich hunderte Spams die ich auch mit Filter nicht rausbekomme gesendet werden ist die wahrscheinlichkeit hoch das ich eure Mails beim löschen dieser Spams mitlösche.
Da ich aber bei einer Geocaching Mail sowieso halt mache (da steht Geocaching ja vor wir ihr alle vermutlich wisst), wäre es praktischer wenn eure dabei wäre, indem ihr die Mails über geocaching.com absenden würdet (dann steht da nähmlich geocaching.com und als Untertitel: irgendwer contacting Dr. med. den Rasen) Das würde mir alles erleichtern.
Oder einfach hier bei geoclub.de eine PM schicken!

Bei Gelegenheit will ich mal fragen ob hier jemand eine kostenlose Seite oder Programm kennt bei dem man sich eine ebenfalls kostenlose E-Mail Adresse erstellen kann und zusätzlich Bilder empfangen kann.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort damit ich euch nicht so große Umstände machen muss.

MfG
Doc

Demy

Geomaster
Hi Doc,

was für einen Spamfilter hast Du eigentlich bzw wo hast Du dein Postfach?

Also wenn Du es so machst wie es unten steht wirst Du Dir sicherlich irgendwann mal eine wichtige eMail selbst vor der Nase weglöschen (alleine weil nicht alle das hier lesen werden).

Gruß,
Demy

PS: Wenn Du eine Adresse mit gutem Spamfilter haben möchtest: www.gmail.com

Demy

Geomaster
Dr. med. den Rasen schrieb:
Meine Mail-Adresse an die ihr schreiben könnt ist nun...

Das war bereits dein erster grosser Fehler.

Schreibe Deine eMail-Adresse niemals öffentlich in irgendwelche Foren etc - dann bekommst Du garantiert Spam ohne Ende.

Es gibt Bots die im Internet nichts anderes machen als eMail-Adressen zu sammeln. Und wenn Deine Adresse erstmal auf so einer Liste ist gehts so richtig ab.

Tipp: Lösch deine Adresse ganz schnell da oben weg.

Gruß,
Demy

hendyp

Geocacher
Solltet ihr mal vorhaben mir eine E-Mail zu senden, könnt ihr das gerne machen aber wenn es geht über geocaching.com und ohne die eigene Mail Adresse mitkommen zu lassen.
Das hatte ich zwar bisher nicht vor, aber jetzt weiß ich Bescheid ;) Die eigene Adresse zu unterdrücken sollte eigentlich unnötig sein, da der Absender auch dann "[email protected]" lautet und die eigene Adresse nur in "Antwort an" steht.

Bei Gelegenheit will ich mal fragen ob hier jemand eine kostenlose Seite oder Programm kennt bei dem man sich eine ebenfalls kostenlose E-Mail Adresse erstellen kann und zusätzlich Bilder empfangen kann.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort damit ich euch nicht so große Umstände machen muss.
Ich bin bisher mit dem Spamfilter von Web.de ganz zufrieden; nur das Postfach ist recht klein. Da gibt's z.B. bei GMX oder dem schon genannte GMail mehr, aber da kann ich zum Spamfilter nicht allzuviel sagen. Bei meinen anderen Accounts filtert Thunderbird inzwischen recht zuverlässig, nachdem ich ihn angelernt habe.

Viele Grüße,
hendy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben