• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Wie) bedankt ihr euch, wenn jemand den TB mitnimmt?

Steph74de

Geocacher
Da wir noch recht neu sind: Ist es okay, immer mal wieder eine Note zu posten, dass man sich total gefreut hat (v.a., wenn jemand Bilder mit hochlädt oder dem TB richtig km verschafft hat) - so, dass andere Leute auch wissen, wenn sie das Listing sehen, dass man nach dem TB schaut?

Bei einem der ersten TBs, die ich mitgenommen habe, hat das der Owner gemacht und wir haben uns riesig gefreut!
LG

JR849

Geowizard
Steph74de schrieb:
Da wir noch recht neu sind: Ist es okay, immer mal wieder eine Note zu posten, dass man sich total gefreut hat (v.a., wenn jemand Bilder mit hochlädt oder dem TB richtig km verschafft hat) - so, dass andere Leute auch wissen, wenn sie das Listing sehen, dass man nach dem TB schaut?

Bei einem der ersten TBs, die ich mitgenommen habe, hat das der Owner gemacht und wir haben uns riesig gefreut!
LG
Klar, das sieht man als Cacher immer gerne. :)
Wenn ich den TB irgendwo abgelegt habe, schaue ich aber nicht mehr ins Listing. In ein paar Fällen hatte ich auch schon eine mail bekommen, ist auch eine nette Idee. ;-)

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Bei Besonderheiten schreibe ich gerne per Mail oder persönliche Nachricht. Ich freue mich, wenn sich jemand mit meinem Trackable etwas schönes ausdenkt und sich ein wenig Mühe gibt. Und ein wenig Kommunikation mit über den Trackable verbundenen Menschen finde ich ganz schön.
Zu "Routine-Weitertransporten" schreibe ich nichts, das wäre zu viel Mühe, unpersönlich und mich selbst würde das eher nerven, mit Standard-Dank-Texten zugespamt zu werden. Aber wenn es persönlich ist, ja, das finde ich gut.
Ins Listing schreibe ich das nicht, da das möglicherweise nicht beim Cacher ankommt. Nicht jeder beobachtet den TB weiter. Ich beobachte ihn normalerweise bis zur nächsten Bewegung um zu schauen, dass es ihm im abgelegten Cache gut ging und er nicht gemuggelt oder gemopst wurde.

Trracer

Geowizard
Ich denke auch es reicht wenn du dich per Mail beim Finder bedankst, vorallem wenn er etwas Besonderes (Bilder, nach langer Zeit wieder bewegt, etc) gemacht hat.
Als Note denke ich wird es sehr unübersichtlich und es bekommt der jenige kaum mit. Aber vielleicht kannst du, wenn der Finder wirklich etwas Aussergewöhnliches mit deinem Travelbug gemacht hat, in die Beschreibung das Team würdigen.
Bsp. Team Geozwerge verhalf TB Littlebug zu einer Stipvisite in Neuseeland
oder so ähnlich. :D

Ich habe 3 meiner Coins mit Fragen versehen, der erste fragt die Haarfarbe, der zweite das Sternzeichen ab und der 3. möchte in viele Länder reisen. Alle drei haben in der Beschreibung eine Tabelle die von mir dann dementsprechend aktualisiert wird, so wissen die Leute auch, dass ich durchaus nach meinen Coins/TBs schau.

Teddy-Teufel

Geoguru
Steph74de schrieb:
Da wir noch recht neu sind: Ist es okay, immer mal wieder eine Note zu posten, dass man sich total gefreut hat
Das mit dem Freuen ist ja okay aber extra eine Note schreiben, machen wir nicht. Wenn wir beim TB oder Coin ne Note schreiben sieht das der Vorgänger garnicht mehr und ins Listing selbst gehören solcher Art Notes nicht. Uns nervt es schon, wenn manche Owner ihren eigenen Cache mit Notes zupflastern. Da wird jedem Cacher, der den Cache gefunden hat eine extra Note geschrieben. Eigentlich kann es uns aber egal sein aber Listings sind halt mit wenigen Ausnahmen für die Logs da. Wir schreiben höchstens mal einem Cachereine freundliche, anerkennende Mail, wenn er durch seine Logs auffällt.

Schamanin

Geowizard
Hmm, ich habe bisher nur einmal ein Dankeschön von einem Owner für meine Fotos bekommen. Und da rutschte mir erst das Herz in die Hose, weil ich ausgerechnet diesen TB 3 Monate bei mir hatte. Ich hatte dämlicher Weise meine Handtasche mit TB und sämtliche meiner Papiere bei meiner Freundin liegen gelassen. :kopfwand: :kopfwand: Da sie aber ziemlich weit weg wohnte klappte es einfach nicht mit der Abholung. Und zuschicken lassen wollte ich meine Papiere auch wieder nicht. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, das es ein Dankeschön war. :D :D :D so, jetzt könnt Ihr schimpfen

Oben